Hi,
ich hatte mit letztens bei Reichelt ein paar Komponenten gekauft.
Leider habe ich aber eine defekte CPU bekommen. Diese habe ich auch eingeschickt. Nun hat Reichelt die CPU zu AMD zwecks Pruefung (es lag wohl eine mechanische Beschaedigung vor) geschickt.
Was erwartet mich? Ich will nicht auf den Kosten der CPU sitzen bleiben!
Ich habe die CPU definitv nicht beschaedigt. Ich hab sie zusammen mit nem Kumpel eingebaut, der sich damit gut auskennt. Und zum ersten mal habe ich das auch ganz sicher nicht gemacht. Wie gesagt, ich schliesse einen Fehler meinerseits aus.
Ich finde halt das Verhalten Reichelts sehr seltsam. Wollen die am Ende das ich das bezahle (also Geld fuer CPU bezahlt, aber keine Ersatz CPU)? Wie kann ich die Abwicklung beschleunigen, denn eigentlich brauche ich die CPU vorgestern? Kann ich auch jetzt noch vom Kauf zuruecktreten? Lieferung ist laenger als 2 Wochen her, aber ich hab ja nunmal die CPU nicht bekommen, zumindest nicht, falls ich einen bekommen, den Ersatz?! Dann kaufe ich mir naemilch die CPU wo anders und schicke die wieder zurueck, denn ich brauche die CPU wie gesagt eigentlich schon gestern.
tia
fnmueller1
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also, AMD hat recht stark schwankende Durchlaufzeiten: naemlich von 2 bis 4 Wochen (nur fuer denjenigen, den es interessiert).
Ich habe mir jetzt die CPU beim Haendler um die Ecke gekauft, fuer 60 Euro, was ca. 3 Euro teurer ist als bei Reichelt. Ich denke so ein Verlust ist verschmerzbar in Anbetracht dessen, dass man die CPU sofort in der Hand hat :-)
Also, danke nochmals fuer eure Beratung.
Gruss
fnmueller1
PS: Reichelt nimmt meine CPU, sofern AMD die Garantie uebernimmt, zurueck.