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Reichelt und Reklamation

fnmueller1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hatte mit letztens bei Reichelt ein paar Komponenten gekauft.
Leider habe ich aber eine defekte CPU bekommen. Diese habe ich auch eingeschickt. Nun hat Reichelt die CPU zu AMD zwecks Pruefung (es lag wohl eine mechanische Beschaedigung vor) geschickt.
Was erwartet mich? Ich will nicht auf den Kosten der CPU sitzen bleiben!
Ich habe die CPU definitv nicht beschaedigt. Ich hab sie zusammen mit nem Kumpel eingebaut, der sich damit gut auskennt. Und zum ersten mal habe ich das auch ganz sicher nicht gemacht. Wie gesagt, ich schliesse einen Fehler meinerseits aus.
Ich finde halt das Verhalten Reichelts sehr seltsam. Wollen die am Ende das ich das bezahle (also Geld fuer CPU bezahlt, aber keine Ersatz CPU)? Wie kann ich die Abwicklung beschleunigen, denn eigentlich brauche ich die CPU vorgestern? Kann ich auch jetzt noch vom Kauf zuruecktreten? Lieferung ist laenger als 2 Wochen her, aber ich hab ja nunmal die CPU nicht bekommen, zumindest nicht, falls ich einen bekommen, den Ersatz?! Dann kaufe ich mir naemilch die CPU wo anders und schicke die wieder zurueck, denn ich brauche die CPU wie gesagt eigentlich schon gestern.
tia
fnmueller1

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Aragorn75 fnmueller1 „naja, ich weiss ja nicht ob ein IT-Systemtemelektroniker der das mehr oder...“
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Ich will ja hier keinem was unterstellen, ich sage ja nur, wie ich es als "Firma" sehen würde...
Und da würde ich sagen:
"Erzählen kannst du mir viel..."

Ich glaub dir das, aber die Firmen wahrscheinlich nicht...

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Durchlaufzeiten bei AMD _Quax