Hi,
ich hatte mit letztens bei Reichelt ein paar Komponenten gekauft.
Leider habe ich aber eine defekte CPU bekommen. Diese habe ich auch eingeschickt. Nun hat Reichelt die CPU zu AMD zwecks Pruefung (es lag wohl eine mechanische Beschaedigung vor) geschickt.
Was erwartet mich? Ich will nicht auf den Kosten der CPU sitzen bleiben!
Ich habe die CPU definitv nicht beschaedigt. Ich hab sie zusammen mit nem Kumpel eingebaut, der sich damit gut auskennt. Und zum ersten mal habe ich das auch ganz sicher nicht gemacht. Wie gesagt, ich schliesse einen Fehler meinerseits aus.
Ich finde halt das Verhalten Reichelts sehr seltsam. Wollen die am Ende das ich das bezahle (also Geld fuer CPU bezahlt, aber keine Ersatz CPU)? Wie kann ich die Abwicklung beschleunigen, denn eigentlich brauche ich die CPU vorgestern? Kann ich auch jetzt noch vom Kauf zuruecktreten? Lieferung ist laenger als 2 Wochen her, aber ich hab ja nunmal die CPU nicht bekommen, zumindest nicht, falls ich einen bekommen, den Ersatz?! Dann kaufe ich mir naemilch die CPU wo anders und schicke die wieder zurueck, denn ich brauche die CPU wie gesagt eigentlich schon gestern.
tia
fnmueller1
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Schau mal bei www.dau-alarm.de vorbei...
Das Problem bei den CPU´s ist eben, das man sie leicht klein bekommt. Ob jetzt Fachmann oder nicht... und ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, das 95% aller reklamierten CPU´s von Anwender kaputt gemacht wurden...
Und als Firma, würde ich versuchen, die Kosten dann auf den Kunden abzuwälzen... warum sollte ich als Firma für Fehler der Kunden grade stehen... Glaube AMD/Intel testen ihre CPU´s auch bevor sie sie ausliefern...
Ich möchte hier keinem was unterstellen, aber woher soll eine Firma wissen, das man sachgemäss mit den Komponenten umgegangen ist???
Hab aber auch schon das Gegenteil erlebt. EIn Bekannter (nein, nicht ich, sondern wirklich ein Bekannter), null Plan von PC´s, Einzelteile geholt und zusammen gebaut. EIngeschaltet, geht nicht. Viel versucht, nichts geholfen. Mich geholt, ein Blick und nachdem ich mich wieder beruhigt hatte zeigte ich ihm seinen Fehler... CPU OHNE Lüfter betrieben... "Wie, der braucht einen Lüfter??? Mein Alter (486er) hat doch auch keinen" *TILT
Er zum Händler, beschwert (nicht die Wahrheit besagt) und siehe da, er bekam ohne Aufstand einen neuen... Da greif ich mir an den Kopf...