Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Reichelt und Reklamation

fnmueller1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hatte mit letztens bei Reichelt ein paar Komponenten gekauft.
Leider habe ich aber eine defekte CPU bekommen. Diese habe ich auch eingeschickt. Nun hat Reichelt die CPU zu AMD zwecks Pruefung (es lag wohl eine mechanische Beschaedigung vor) geschickt.
Was erwartet mich? Ich will nicht auf den Kosten der CPU sitzen bleiben!
Ich habe die CPU definitv nicht beschaedigt. Ich hab sie zusammen mit nem Kumpel eingebaut, der sich damit gut auskennt. Und zum ersten mal habe ich das auch ganz sicher nicht gemacht. Wie gesagt, ich schliesse einen Fehler meinerseits aus.
Ich finde halt das Verhalten Reichelts sehr seltsam. Wollen die am Ende das ich das bezahle (also Geld fuer CPU bezahlt, aber keine Ersatz CPU)? Wie kann ich die Abwicklung beschleunigen, denn eigentlich brauche ich die CPU vorgestern? Kann ich auch jetzt noch vom Kauf zuruecktreten? Lieferung ist laenger als 2 Wochen her, aber ich hab ja nunmal die CPU nicht bekommen, zumindest nicht, falls ich einen bekommen, den Ersatz?! Dann kaufe ich mir naemilch die CPU wo anders und schicke die wieder zurueck, denn ich brauche die CPU wie gesagt eigentlich schon gestern.
tia
fnmueller1

bei Antwort benachrichtigen
_Quax fnmueller1 „Reichelt und Reklamation“
Optionen

Du hast doch sicher eine E-Mail mit einer Service-ID von Reichelt erhalten. Nun schnappst Du Dir ein Telefon, rufst bei Reichelt an und liest ihm die Service-ID vor - auch bei Reichelt sitzen nur Menschen - und wo Menschen sind da hakt's ab und zu.
Mir selbst ist erst ein Board vorgekommen welches nicht laufen wollte, es war sogar zu faul zum Abrauchen - habe es anstandslos samt Speicher und Cpu ersetzt bekommen.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Durchlaufzeiten bei AMD _Quax