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1&1

Simboy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen!


ich habe (noch) eine fairFLAT von 1&1.
da mein traffic die 20gb-grenze in letzten monaten immer wieder überschritten hatte, musste ich einen zuschlag von 14€ bezahlen. weil aber sonst alles i.O. war, wollte ich bei 1&1 trotz des hohen preises bleiben.


nun rufen die netten damen und herren an und erzählen mir, dass mein traffic zu hoch wäre. entweder sie kündigen mir oder ich soll noch mehr bezahlen.

naja, auf jeden fall kündigen sie zum 14.06 (2wochen frist)


ist das rechtlich korrekt, was 1&1 sich da erlaubt?


ich persönlich finde es eine frechheit.


kann mir einer einen anderen provider empfehlen? momentan will ich zu t-online wechseln.


mit freundlichem gruß
simon

spectacles Simboy „1&1“
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Artikel in der aktuellen c't (12/04), S. 56: 1&1 vergrault Power-User

Ich halte das Vorgehen von 1&1 für durchaus verständlich und legitim. Sie haben nun mal eine andere Kalkulationsgrundlage als der Monopolist T-Com, der ihnen jedes MB in Rechnung stellt.
Und wer als "Power-User" zig-Gigabyte-weise Traffic erzeugt, sprengt die Kalkulation.

Unter diesen Umständen einem Kunden den Wechsel zur Konkurrenz nahe zu legen, halte ich für keine "Frechheit", sondern für folgerichtig.

@Simboy: Hat man Dir eine Kündigung nur in Aussicht gestellt, oder ist sie bereits wirksam ausgesprochen worden? Die 2-wöchige Frist finde ich jedenfalls merkwürdig. Laut AGB kann mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.