Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Amd 64 oder XP??!!!

Gitarrentroll / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute.


 


Wollte demnächst upgraden. Bin jetzt aber nicht sicher, ob sich das Aufrüsten auf einen Xp Barton überhaupt noch lohnt. Bis jetzt werkelt ein 1,4 GHZ Thunderbird auf einem MSI K7T266 Pro in meinem Rechner. Wollte eigntlich auf das A7n8x-e Deluxe und einen XP3200 umsteigen. Da die 64Bit Generation jetzt aber ja schon zu einigermaßen vernünftigen Preisen zu haben ist und entsprechende Software ja auch bald kommt, bin ich da etwas unschlüssig. Lieber noch warten und dann ´nen Amd64 kaufen? Über den Leistungszuwachs 32-64 Bit wird ja noch spekuliert. Ich zocke ganz gerne und würde auch Doom3/Half-Life2 gerne genießen können. Mein jetziger Prozzi schlägt sich bei Far Cry noch ganz wacker, bei eben genannten Spielen wirds aber wohl eng.


 


Vielen Dank schonmal an alle (im zurzeit besten Forum)

Hardcore1 gelöscht_15325 „Der mobile PIV-M 2,5Ghz hat eine TDP von rund 35 Watt und der Celeron-M ein...“
Optionen

Naja,ich kann mich damit halbwegs einverstanden erklären,obwohl ich natürlich einiges anders sehe,ist eben auch Ansichtssache.
-Ich bin überzeugt davon,daß AMD in allen Sparten,auch beim Mobile Sektor,langsam aber sicher Boden gutmachen wird,und darauf deuten viele Indikatoren hin,beispielsweise auch die aussage von Händlern,die ich befragt habe und die alle sagten,AMD Notebooks mit XP-M lägen gut im Geschäft.Für mich ist XP-M Barton eine ernstzunehmende Mobile CPU-das in jedem Fall-und als Desktop CPU absolut Spitze und da in der Leistung allenfalls vom P4 3,2 GHz erreichbar,wie 8000 CPU Punkte eindrücklich beweisen,meine ich.
-Aber auch im Servermarkt denke ich wird AMD vorankommen,nicht zuletzt deshalb,weil viele Firmen und Behörden es nicht mehr so dicke haben und auf den Preis achten müssen.
Ich sehe da sehr gute Chancen für AMD,zumal die Prozessoren hervorragend sind.
-Trotzdem können wir uns in einem Jahr nochmal sprechen und dann feststellen,ob XP-M am mobile Markt zulegen konnte,wovon ich überzeugt bin.
Mfg