Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Amd 64 oder XP??!!!

Gitarrentroll / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute.


 


Wollte demnächst upgraden. Bin jetzt aber nicht sicher, ob sich das Aufrüsten auf einen Xp Barton überhaupt noch lohnt. Bis jetzt werkelt ein 1,4 GHZ Thunderbird auf einem MSI K7T266 Pro in meinem Rechner. Wollte eigntlich auf das A7n8x-e Deluxe und einen XP3200 umsteigen. Da die 64Bit Generation jetzt aber ja schon zu einigermaßen vernünftigen Preisen zu haben ist und entsprechende Software ja auch bald kommt, bin ich da etwas unschlüssig. Lieber noch warten und dann ´nen Amd64 kaufen? Über den Leistungszuwachs 32-64 Bit wird ja noch spekuliert. Ich zocke ganz gerne und würde auch Doom3/Half-Life2 gerne genießen können. Mein jetziger Prozzi schlägt sich bei Far Cry noch ganz wacker, bei eben genannten Spielen wirds aber wohl eng.


 


Vielen Dank schonmal an alle (im zurzeit besten Forum)

gelöscht_15325 Hardcore1 „Wieviel Strom ziehen sie denn,die Intel CPUs,die du da aufzählst? Sag mir das...“
Optionen

Der Centrino 2 Ghz, als echte mobil CPU gegenüber dem Athlon XP-M als Verbastardung einer Desktop CPU, zieht gerade mal 21 Watt bei maximaler Auslastung und einer pro Mhz Leistung ähnlich dem Athlon64. Noch Fragen?

Wenn es heute noch fast alle SockelA Athlons neu im Laden zu kaufen gibt,dann siehst du das halt als Anzeichen des Endes dieses Sockels.

Klar. Denn man braucht sich nur mal anzusehen, was AMD sowie die Mainboardhersteller alles in den Markt werfen zur Zeit. Da wird der Athlon64 2600+ vorgestellt, neue Boards für den Sockel 754 und und und. Auf Sockel A Basis war das Höchste der Gefühle doch der Nforce2 400 mit integrierter Firewall, bei den Prozessoren ist es gänzlich still geworden.

Tip: Beleidigungen werden hier nicht akzeptiert, spar sie dir lieber (bezugnehmend auf gewisse Äußerungen in 2 anderen deiner Beiträge). Ich schrieb darüber hinaus nirgends, dass ich dir das Schreiben verbieten möchte, was mir auch überhaupt nicht zusteht.