Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?

torritt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,


ich kaufe und verkaufe gern gebrauchte PC Spiele über Amazon Marketplace.Ich spiele sie durch und verkaufe sie dann weiter, nicht mal mit Gewinn.Ich hatte noch nie Ärger damit.Meine letzte Kundin behauptet, das Spiel wäre total verkratzt und würde auf 2 unabhängigen Rechnern nicht laufen, obwohl ich es selbst bis zum Versand gespielt habe und nie Probleme damit hatte.Da ich keinen Stress will, habe ich ihr den Kaufbetrag zurückerstattet und warte nun auf die Rücksendung.Leider habe ich natürlich meine Ausgaben für die Versandkosten.Greift bei diesen Fällen nicht die Amazon Garantie, wonach der Käufer 30 Tage nach Kauf den Kaufbetrag von Amazon zurückerstattet bekommt?


Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber dann könnte ja jeder kommen, der etwas an den Spielen zu mäkeln hat und behauptet, es laufe nicht und gibt es zurück.Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

bobo1979 torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

Hi,

also ich würde es machen wie bei Ebay: einfach ausdrücklich vom Umtauschrecht distanzieren, und Gewährleistungsansprüche ausschließen. Sonst könnte ja jeder kommen, und sich das Spiel schicken lassen, dann kopieren, und dann wieder zurückgeben, unter einem solchen Vorwand. Ich hätte die Kohle nicht zurückerstattet, und wenn schon, dann hätte ich mir erst das Spiel schicken lassen. Jetzt bist du der gelackmeierte der auf seine Ware warten muss.