Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?

torritt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


ich kaufe und verkaufe gern gebrauchte PC Spiele über Amazon Marketplace.Ich spiele sie durch und verkaufe sie dann weiter, nicht mal mit Gewinn.Ich hatte noch nie Ärger damit.Meine letzte Kundin behauptet, das Spiel wäre total verkratzt und würde auf 2 unabhängigen Rechnern nicht laufen, obwohl ich es selbst bis zum Versand gespielt habe und nie Probleme damit hatte.Da ich keinen Stress will, habe ich ihr den Kaufbetrag zurückerstattet und warte nun auf die Rücksendung.Leider habe ich natürlich meine Ausgaben für die Versandkosten.Greift bei diesen Fällen nicht die Amazon Garantie, wonach der Käufer 30 Tage nach Kauf den Kaufbetrag von Amazon zurückerstattet bekommt?


Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber dann könnte ja jeder kommen, der etwas an den Spielen zu mäkeln hat und behauptet, es laufe nicht und gibt es zurück.Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

JGBS torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

Zu den Garantieansprüchen kann ich dir nichts sagen aber...
das Spiele nicht gehen auf der Kundin ihrem System, heißt noch lange
nicht, das es an den CD's liegt.
Es kann viele Gründe geben dafür, das bei der Kundin die Spiele nicht laufen wollen.
Das reicht von...
Nichtbeachtung der Voraussetzungen (System) bis veraltete Grafikkartentreiber sowie
veraltete DirectX Versionen und allgemein schlecht konfigurierten System... doch
erkläre das mal der Kundin.
Ich habe auch einige CD's die mehr oder weniger zerkratzt sind, laufen tun die
aber alle noch 1a.
Und es gibt immer noch Menschen, die irgendwelche Spiele kaufen ohne sich schlau
zu machen, ob ihr System den Anforderungen der Games denn gerecht wird.

viel Glück

Sirene torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

in der aktuellen c´t steht, daß CDs sogar mit 2,5 mm tiefen Kratzern von besseren Laufwerken noch gelesen werden können.

torritt Sirene „in der aktuellen c t steht, daß CDs sogar mit 2,5 mm tiefen Kratzern von...“
Optionen

Ja, ich glaub ja auch nicht dran, dass die CD unbrauchbar ist, aber der Kunde ist König.Wenn ich sie wieder hab, wird sie auch laufen, so wie vorher.Ich hab mich auch schon bei Amazon beschwert, denn für das technische Unverständnis der Leute kann ich nichts.Ich hätte sie auch lieber über EBAY versteigert, aber mit P 18 Spielen ist das da ein großes Problem.Zumindest wissen die Leute dort, was sie kaufen wollen.

InvisibleBot torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

Laut Fernabsatzgesetz hat der Käufer das Recht, auch sämtliche Versandkosten erstattet zu bekommen - wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entsprach (Falschlieferung, falsche Beschreibung etc.). Bei einem ganz normalen Rücktritt vom Geschäft (wegen Nichtgefallen etc.) gehen die Versandkosten zu Lasten des Käufers.

bobo1979 torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

Hi,

also ich würde es machen wie bei Ebay: einfach ausdrücklich vom Umtauschrecht distanzieren, und Gewährleistungsansprüche ausschließen. Sonst könnte ja jeder kommen, und sich das Spiel schicken lassen, dann kopieren, und dann wieder zurückgeben, unter einem solchen Vorwand. Ich hätte die Kohle nicht zurückerstattet, und wenn schon, dann hätte ich mir erst das Spiel schicken lassen. Jetzt bist du der gelackmeierte der auf seine Ware warten muss.