Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?

torritt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,


ich kaufe und verkaufe gern gebrauchte PC Spiele über Amazon Marketplace.Ich spiele sie durch und verkaufe sie dann weiter, nicht mal mit Gewinn.Ich hatte noch nie Ärger damit.Meine letzte Kundin behauptet, das Spiel wäre total verkratzt und würde auf 2 unabhängigen Rechnern nicht laufen, obwohl ich es selbst bis zum Versand gespielt habe und nie Probleme damit hatte.Da ich keinen Stress will, habe ich ihr den Kaufbetrag zurückerstattet und warte nun auf die Rücksendung.Leider habe ich natürlich meine Ausgaben für die Versandkosten.Greift bei diesen Fällen nicht die Amazon Garantie, wonach der Käufer 30 Tage nach Kauf den Kaufbetrag von Amazon zurückerstattet bekommt?


Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber dann könnte ja jeder kommen, der etwas an den Spielen zu mäkeln hat und behauptet, es laufe nicht und gibt es zurück.Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

torritt Sirene „in der aktuellen c t steht, daß CDs sogar mit 2,5 mm tiefen Kratzern von...“
Optionen

Ja, ich glaub ja auch nicht dran, dass die CD unbrauchbar ist, aber der Kunde ist König.Wenn ich sie wieder hab, wird sie auch laufen, so wie vorher.Ich hab mich auch schon bei Amazon beschwert, denn für das technische Unverständnis der Leute kann ich nichts.Ich hätte sie auch lieber über EBAY versteigert, aber mit P 18 Spielen ist das da ein großes Problem.Zumindest wissen die Leute dort, was sie kaufen wollen.