Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?

torritt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,


ich kaufe und verkaufe gern gebrauchte PC Spiele über Amazon Marketplace.Ich spiele sie durch und verkaufe sie dann weiter, nicht mal mit Gewinn.Ich hatte noch nie Ärger damit.Meine letzte Kundin behauptet, das Spiel wäre total verkratzt und würde auf 2 unabhängigen Rechnern nicht laufen, obwohl ich es selbst bis zum Versand gespielt habe und nie Probleme damit hatte.Da ich keinen Stress will, habe ich ihr den Kaufbetrag zurückerstattet und warte nun auf die Rücksendung.Leider habe ich natürlich meine Ausgaben für die Versandkosten.Greift bei diesen Fällen nicht die Amazon Garantie, wonach der Käufer 30 Tage nach Kauf den Kaufbetrag von Amazon zurückerstattet bekommt?


Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber dann könnte ja jeder kommen, der etwas an den Spielen zu mäkeln hat und behauptet, es laufe nicht und gibt es zurück.Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

JGBS torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

Zu den Garantieansprüchen kann ich dir nichts sagen aber...
das Spiele nicht gehen auf der Kundin ihrem System, heißt noch lange
nicht, das es an den CD's liegt.
Es kann viele Gründe geben dafür, das bei der Kundin die Spiele nicht laufen wollen.
Das reicht von...
Nichtbeachtung der Voraussetzungen (System) bis veraltete Grafikkartentreiber sowie
veraltete DirectX Versionen und allgemein schlecht konfigurierten System... doch
erkläre das mal der Kundin.
Ich habe auch einige CD's die mehr oder weniger zerkratzt sind, laufen tun die
aber alle noch 1a.
Und es gibt immer noch Menschen, die irgendwelche Spiele kaufen ohne sich schlau
zu machen, ob ihr System den Anforderungen der Games denn gerecht wird.

viel Glück