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Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?

torritt / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,


ich kaufe und verkaufe gern gebrauchte PC Spiele über Amazon Marketplace.Ich spiele sie durch und verkaufe sie dann weiter, nicht mal mit Gewinn.Ich hatte noch nie Ärger damit.Meine letzte Kundin behauptet, das Spiel wäre total verkratzt und würde auf 2 unabhängigen Rechnern nicht laufen, obwohl ich es selbst bis zum Versand gespielt habe und nie Probleme damit hatte.Da ich keinen Stress will, habe ich ihr den Kaufbetrag zurückerstattet und warte nun auf die Rücksendung.Leider habe ich natürlich meine Ausgaben für die Versandkosten.Greift bei diesen Fällen nicht die Amazon Garantie, wonach der Käufer 30 Tage nach Kauf den Kaufbetrag von Amazon zurückerstattet bekommt?


Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber dann könnte ja jeder kommen, der etwas an den Spielen zu mäkeln hat und behauptet, es laufe nicht und gibt es zurück.Wie soll ich mich in Zukunft verhalten?

InvisibleBot torritt „Ärger mit Kunden über AMAZON MARKETPLACE- wie weiter in Zukunft?“
Optionen

Laut Fernabsatzgesetz hat der Käufer das Recht, auch sämtliche Versandkosten erstattet zu bekommen - wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entsprach (Falschlieferung, falsche Beschreibung etc.). Bei einem ganz normalen Rücktritt vom Geschäft (wegen Nichtgefallen etc.) gehen die Versandkosten zu Lasten des Käufers.