Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

P4 2,8GHz, Northwood oder Prescott?

supergrobi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Wollte mir den P4 2,8 GHz zusammen mit dem Asus P4P800 Deluxe bestellen. Da der neue Prescott gerade mal 5€ mehr kostet, wollte ich auf die 1MB Cache natürlich auch nicht verzichten und das HT soll ja auch besser sein. Nun habe ich aber schon mehrfach gehört, dass der Prescott kaum besser als der Northwood ist und sogar Probleme bereiten kann, da er ziemlich viel Leistung zieht und wesentlich mehr Wärme produziert. Beim 2,8er Prescott wiederum soll angeblich alles nicht ganz so schlimm sein, weil Intel den erst nach den ersten Prescott-Modellen rausgebracht und nachgebessert hat. Wie ist denn euer Tipp? Scheiß auf den Cache und lieber den Northwood?

Danke und Gruß

lucky

supergrobi2 Phoenix.Computer „ Scheiß auf den Cache und lieber den Northwood? Ja genau, eigentlich ist mehr...“
Optionen

ja danke erstmal

werde dann wohl doch den northwood nehmen, obwohl die versuchung schon ziemlich groß ist, 1mb cache hört sich ja irgendwie doch sehr verlockend an und irgendwie kann man ja gar nicht glauben, dass der schlechter sein soll, aber bisher habe ich auch noch kaum ein gutes wort über den prescott gehört, wollte mir das nur noch mal bestätigen lassen.

kann es eigentlich sein, dass man für den prescott mit dem boxed lüfter gar nicht auskommt und sich sogar noch nen high-end kühler zulegen müsste, um den stabil zu halten (ich meine jetzt speziell den 2,8er, für die 3,2er und 3,4er scheint man das auf jeden fall zu müssen)?

gruß

Alter Schwede Phoenix.Computer