Oh Mann, wie soll dir hier jemand eine Frage beantworten, für die du dich an die zuständigen Pressestellen wenden müsstest?
Am Ende ist die Begründung doch ganz einfach in der Meinungsbildung zu suchen:
1.) wie würde sich das auf die Truppenmoral auswirken, wenn man Soldaten bald als potentielle Sadomasochisten bezeichnen würde?
2.) wie würde sich das in der öffentlichen Meinung machen, wenn man offiziell wegen SM Praktiken ermitteln würde?
3.) waren das keine sexuellen Handlungen zur Befriedigung des Geschlechtstriebes, sondern einfach die schlimmsten Demütigungen, denen sich ein strengläubiger Muslim ausgesetzt sehen kann. So gesehen war es "einfach nur" Folter. Die Israelis praktizieren Scheusslichkeiten dieser Art täglich bei ihren Grenzkontrollen an der Grenze zu Palästina. So etwas nennt man auch psychologische Kriegsführung.
4.) wenn du von SM latent so fasziniert bist, dann kauf dir Bücher darüber, oder probier es aus, oder bestelle Bücher bei Amazon, wenn du dich nicht traust sie in der Buchhandlung zu kaufen.
5.) gebe ich dir in so fern Recht, als dass das die wirklichen Perversionen sind, nicht das was 2 Menschen die sich mögen in ihrem Schlafzimmer, oder sonst wo tun.
Ein guter Soldat ist im übrigen derjenige, der beim Feind mehr Schaden anrichtet, als er Kosten für sein Land verursacht. Alles andere interessiert keine der beteiligten Führungen. Dafür gibt es ganz klare Berechnungen.
Letztlich ist alles was man dir hier zu dem Thema sagen kann reine Spekulation und sonst nichts.