Hallo zusammen,
Ich habe ca. 4000 Anschreiben in Word-XP als .doc Datei. Am Anfang jedes Anschreiben steht eine postalische Adresse von Kunden: zB:
Peter Mustermann
Musterstr. 23
12345 Mustersatdt
Nun möchte ich diese Adressen in eine ExcelXP-Tabelle übertragen, die ungefähr so aussehen soll:
Peter; Mustermann; Musterstr.; 23; 12345; Musterstadt
(da wo das Semikolon steht soll eine neue Spalte bzw. Zelle beginnen)
Wie mache ich das am schnellsten mit so wenig Klicks wie möglich. Ich weiss das man mittels Transponieren die Zeilen aus Word in Spalten in Excel umwandeln kann. Das reicht mir aber nicht, da es zu lange dauert, und die Zeilen werden dabei auch nicht aufgeteil, dh. die Postleitzahl steht dann immer noch in der selben Zelle wie die Stadt. Man muss die dann wieder auseinanderfriemmeln. Ich habe es auch schon mit Makro-Aufzeichen versucht. Es erleichtert zwar bringt aber trotzdem nicht viel ein.
Hat jemand vielleicht ein VB-Script für mich?
Vielen Dank im Voraus!