Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem canon s 9000. Am Anfang hat er klasse gedruckt. Aber seit ein paar Wochen schaut der Druck immer anders aus, d.h. wenn ich zwei gleiche Ausdrucke mache, heißt das noch lange nicht, daß sie identisch sind.
Ausserdem macht sich ein penetranter Grünstich bemerkbar, der nicht wegzubekommen ist und netterweise erst nach ein paar Minuten bis Stunden eintritt, wenn das Bild scheinbar getrocknet ist. Auch nach Reinigungsversuchen keine Änderung. Kann das sein, daß der Druckkopf im Eimer ist? Ich habe erst nachgefüllt, dann bin ich auf Pelikan Tinte umgestiegen, leider wieder das Gleiche...
Ich benutze Olmec Papier, nachdem die Tinte auf Tetenal nicht trocknet. Bitte helft mir ich könnt das Ding langsam aus dem Fenster schmeissen!!!
Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge
Sorry, wenn ich Dir da contra geben muss. Es hat nichts mit Selbstaufgeilen zu tun, wenn Dir hier einige ein bißchen derber sagen, dass es nicht die Schuld von Canon sondern DEINE ist, dass Dein Drucker nicht mehr richtig druckt. Und anstatt die Ratschläge zu beherrzigen, DIE SCHULD MAL BEI SICH ZU SUCHEN und wirklich mal mit Canon Material zu arbeiten und uns dann mitzuteilen, wie und ob das geklappt hat (damit andere User mit ähnlichen Problemen auch was lernen können), beschwerst Du Dich, weil Du angemacht wirst.
Sieh es doch wirklich mal mit den Augen der anderen User: Du kaufst einen hammergenialen Drucker, der auch heute im A3 Bereich noch Spitze ist - und dann willst Du den letzten Cent sparen und gibst ihm solch grottiges Billigzeug - musst Du Dich dann nicht wundern, daß einige hier schadenfroh reagieren und vor allem, dass der Drucker dabei Schaden nimmt?
Probier das aus, was wiesner und ich Dir geschrieben haben. Du kannst zur not vorsichtig den Druckkopf ausbauen und ein HEISSES, destiliertes Wasser stellen, aber aufpassen, dass die Kontakte nicht feucht werden.
Wenn das nicht hilft, ist der Drucker schrott.