Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem canon s 9000. Am Anfang hat er klasse gedruckt. Aber seit ein paar Wochen schaut der Druck immer anders aus, d.h. wenn ich zwei gleiche Ausdrucke mache, heißt das noch lange nicht, daß sie identisch sind.
Ausserdem macht sich ein penetranter Grünstich bemerkbar, der nicht wegzubekommen ist und netterweise erst nach ein paar Minuten bis Stunden eintritt, wenn das Bild scheinbar getrocknet ist. Auch nach Reinigungsversuchen keine Änderung. Kann das sein, daß der Druckkopf im Eimer ist? Ich habe erst nachgefüllt, dann bin ich auf Pelikan Tinte umgestiegen, leider wieder das Gleiche...
Ich benutze Olmec Papier, nachdem die Tinte auf Tetenal nicht trocknet. Bitte helft mir ich könnt das Ding langsam aus dem Fenster schmeissen!!!
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.621 Beiträge
Von solchen Problemen habe ich bei Einsatz von Originaltinte noch nie gehört, komisch...
Noch besser wird es, wenn man jedesmal einen anderen Dritthersteller nimmt. Dann mischen sich die Tintenreste richtig, wer kann vorhersagen, was da entsteht. Mit Glück bekommst du es mit Originaltinten wieder hin, der Versuch ist es wert.
Übrigens, KMP ist auch nicht immer gut. Hab schon Pleiten erlebt, gerade bei Epson.