Drucker, Scanner, Kombis 11.477 Themen, 46.581 Beiträge

canon s 9000 ruiniert mir letzten Nerv, alles wird grünstich

Anedderl / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem canon s 9000. Am Anfang hat er klasse gedruckt. Aber seit ein paar Wochen schaut der Druck immer anders aus, d.h. wenn ich zwei gleiche Ausdrucke mache, heißt das noch lange nicht, daß sie identisch sind.

Ausserdem macht sich ein penetranter Grünstich bemerkbar, der nicht wegzubekommen ist und netterweise erst nach ein paar Minuten bis Stunden eintritt, wenn das Bild scheinbar getrocknet ist. Auch nach Reinigungsversuchen keine Änderung. Kann das sein, daß der Druckkopf im Eimer ist? Ich habe erst nachgefüllt, dann bin ich auf Pelikan Tinte umgestiegen, leider wieder das Gleiche...

Ich benutze Olmec Papier, nachdem die Tinte auf Tetenal nicht trocknet. Bitte helft mir ich könnt das Ding langsam aus dem Fenster schmeissen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Anedderl „canon s 9000 ruiniert mir letzten Nerv, alles wird grünstich“
Optionen

Moin,

ach, an den Tinten und den Papieren mit den seltsamen Namen kann's nicht liegen, es muß also am Drucker liegen? Alle Anbieter von Fremdtinten (einige Hundert) verkaufen natürlich nur erstklassige Ware, die überhaupt keine Probleme bereiten kann. Insbesondere die Anbieter von Universaltinte sind ja richtige Genies, die bieten Tinte für alle Druckermarken an, ob Epson, HP, Canon, Lexmark etc. - egal, ob Piezo- oder Bubble-Jet-Technik. Na ja, wer einen Ferrari fährt, kauft ja auch sicher No-Name-Öl aus dem Baumarkt-Angebot für EUR 2,99 je Kanister. Kann ja nichts passieren, wird sicher ein vertrauenswürdiges Angebot sein, sonst würden die es ja nicht verkaufen.

>> Am Anfang hat er klasse gedruckt.
Welch Wunder, da hatte er ja auch noch anständige Tinten im Gerät.

>> Kann das sein, daß der Druckkopf im Eimer ist?
Wäre natürlich möglich, mit diesem Risiko muß man aber beim Gebrauch von Fremdtinten immer rechnen, insbesondere bei obskuren Nachfüllaktionen. Mir persönlich wäre es ja zu gefährlich, da ja der Druckkopf für den S9000 nur etwa EUR 150,- kostet, aber na ja, muß jeder selbst wissen. Bevor jetzt wieder auf Canon rumgehackt wird: Bei Epson sieht's auch nicht besser aus.

Das einzige, was mich halt stört ist die Tatsache, daß seltsamerweise immer der Drucker (und damit auch irgendwie der Hersteller des Druckers) Schuld dran sein soll, wenn irgendwelche Drittfirmen Schrott anbieten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen