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Interessante Geschäftspraktik von O2

Fetzen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe neulich ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei besagter Firma bekommen, inklusive diverser Vorschläge zu Handys und Preisen. Soweit nichts schlechtes.
Nur als ich dann wie mehrfach empfohlen (Überraschungsgeschenk), meinen Vertrag Online verlängern wollte musste ich feststellen, dass die Geräte bis zu 30€ mehr kosten sollten?! Daraufhin wurde mir dann telefonisch geraten doch das schriftliche Angebot warzunehmen. Wirklich, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Also muss ich entweder den Vertrag schriftlich verlängern und auf das Geschenk verzichten, oder das "Geschenk" selbst bezahlen, oder mehr telefonieren bis kurz vor dem Ablauf des Angebotes.
Was mich dabei nervt ist der fehlende Hinweis, dass die Online-Angebote vom Telefonierverhalten abhängig sind und dass im schriftlichen Angebot längst nicht alle zur Verfügung stehenden Geräte aufgeführt werden. Gut, die Online-Angebote könnten auch billiger sein, wenn ich mehr telefonieren würde, aber eine Kostenfalle bleibt es trotzdem, wenn es sich wie in meinem Falle verhält und man nicht genau nachsieht.
Für mich ist das jedenfalls Nepp, oder was meint ihr?

SCanisius Fetzen „Interessante Geschäftspraktik von O2“
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Ach habt ihr es gut. Mein Vertrag bei E-Plus läuft bis Juni, meint ihr die hätten bis jetzt irgendwas von sich hören lassen? Nix, gar nix.... Da hab ich dann selbst angerufen (nachdem ich mich vorher über Preise bei Neuabschluss eines Vertrages für bestimmte Handys informiert hatte). Fragte mal an, was denn das neue SX1 kosten solle.... Antwort: 299€ !!! Ich war sehr erstaunt, wo es das Handy doch für deutlich billiger mit Neuverträgen gibt. Meine Nachfrage, mit wem ich denn jetzt ernsthaft über den Preis verhandeln kann, brachte mir ein kurzes schnippisches "Mit mir natürlich!" ein.... Also freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen dass mit Neuverträgen das Teil billiger ist. Da meinte die zu mir, dass das alles nur Zwischenfirmen wie debitel etc. wären, und die hätten alle viel schlechtere Verträge und darum würde ich am Ende immer mehr zahlen.... bla bla bla....
Ich finde es sehr interessant wie Bestandskunden im Unterschied zu Neukunden behandelt werden! Dabei ist das doch sehr unlogisch: Bei Bestandskunden wissen die doch wie viel telefoniert wird, sie sehen auch die sind jetzt z.B. 6 Jahre dabei usw.... Das alles weis man von Neukunden nicht und trotzdem bekommen die immer bessere Konditionen! Warum? Keine Ahnung!!!