Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Interessante Geschäftspraktik von O2

Fetzen / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe neulich ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei besagter Firma bekommen, inklusive diverser Vorschläge zu Handys und Preisen. Soweit nichts schlechtes.
Nur als ich dann wie mehrfach empfohlen (Überraschungsgeschenk), meinen Vertrag Online verlängern wollte musste ich feststellen, dass die Geräte bis zu 30€ mehr kosten sollten?! Daraufhin wurde mir dann telefonisch geraten doch das schriftliche Angebot warzunehmen. Wirklich, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Also muss ich entweder den Vertrag schriftlich verlängern und auf das Geschenk verzichten, oder das "Geschenk" selbst bezahlen, oder mehr telefonieren bis kurz vor dem Ablauf des Angebotes.
Was mich dabei nervt ist der fehlende Hinweis, dass die Online-Angebote vom Telefonierverhalten abhängig sind und dass im schriftlichen Angebot längst nicht alle zur Verfügung stehenden Geräte aufgeführt werden. Gut, die Online-Angebote könnten auch billiger sein, wenn ich mehr telefonieren würde, aber eine Kostenfalle bleibt es trotzdem, wenn es sich wie in meinem Falle verhält und man nicht genau nachsieht.
Für mich ist das jedenfalls Nepp, oder was meint ihr?

schnaffke Fetzen „Interessante Geschäftspraktik von O2“
Optionen

Ich hatte heute eine MMS auf meinem Handy, welche mir ein Super Angebot präsentierte: für 20 Euro im Monat kann ich am Wochenende 1000 Min frei telefonieren, keine Grundgebühren. Na toll...
Zur Zeit zahle ich 10 Euro pro Monat, 5 Euro Grundgebühr, 5 Euro zum Vertelefonieren. Die 5 Euro zum Vertelefonieren kriege ich meistens noch nicht mal voll, weil ich das Handy wenig nutze. Meine Telefoniergewohnheiten sollten da doch bekannt sein, wieso bieten die mir einen Tarif an, wo ich am Wochenende 1000 min telefonieren kann, die ich im Leben nicht vollkriegen würde (wenn ich lange telefonieren will tu ich das übers Festnetz).
Also bloß nicht drauf reinfallen....
Mein Anbieter ist übrigens D2 Vodafone...
Mit der Vertragsverlängerung ist das auch so eine Sache...
Ca. 3 Monate, bevor mein Vertrag auslief, wurde ich über günstige Angebote schriftlich informiert, und wenn ich jetzt zugriffe, könnte ich TOP Handys zu Schnäppchenpreisen erwerben. Ich habe das ignoriert und gewartet, bis mein Vertrag tatsächlich auslief. Dann habe ich den Vertrag verlängert, und mir ein aktuelles Nokia Handy ausgesucht, und dieses dann erworben für 29.90 Euro. Ein paar Wochen später gab es das Handy dann für 1 Euro, aber nur bei Neu-Vertragsabschluß. Irgendwie ist das alles nicht ganz OK. In meinem Fall hätte ich diese paar Wochen aber nicht abwarten können, da sonst mein Vertrag automatisch verlängert worden wäre, und zwar ohne neues Handy...
Also wachsam bleiben...