Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schummelt die Telekom bei Preselection-Usern?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit immerhin 250(!) eidesstattlichen Versicherungen ihrer Kunden will Telekom-Konkurrent Tele2 bewiesen haben, dass die Telekom Kunden, die per Preselection-Verfahren auf einen anderen Anbieter voreingestellt sind, z.T. gegen deren erklärten Willen auf DTAG zurückgeschaltet hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45313

Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich vor'n paar Jahren auch mal eine Zeitlang über Tele2 telefoniert, überwiegend Ferngespräche, allerdings ohne fest eingestellte Preselection. Allzu groß war die Preisersparnis aber nicht. Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht jeden Montag eine große Tabelle, welcher Anbieter an welchem Tag zu welcher Uhrzeit am günstigsten ist. Da hatte Tele2 zu jener Zeit eher unter ferner liefen rangiert, weshalb ich wieder davon abgekommen war. Deren Reklamequatsch bekomme ich natürlich heute noch *g*.

CU
Olaf

Olaf19 REPI „eine Rechnung über DM 0,00. Hi Olaf ! Jetzt teile uns mal mit, wie Du es...“
Optionen

Hi repi,

einfache Antwort: Gar nicht :-)

Beim zweiten Hinsehen war ersichtlich, dass es sich nicht wirklich um eine Rechnung handelte, sondern um eine Art "Werbeflugblatt", wobei allerdings afair mein Name und meine Adresse schon aufgedruckt war.

Ich bin ja eigentlich ein humorvoller Mensch, aber bei solchen "Gags" hört für mich der Spaß auf - kreative Werbung stelle ich mir anders vor. Ich empfinde derartige Mätzchen als schlicht unseriös. Und dann diese Ver**schung mit dem "kostenlosen Internetzugang" - als ob es Gang und Gäbe wäre, dass man für das Aufrufen von Webseiten bezahlen müsse. Lächerlich!

CU
Olaf

NetCologne Olaf19
NetCologne T-Rex