Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schummelt die Telekom bei Preselection-Usern?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit immerhin 250(!) eidesstattlichen Versicherungen ihrer Kunden will Telekom-Konkurrent Tele2 bewiesen haben, dass die Telekom Kunden, die per Preselection-Verfahren auf einen anderen Anbieter voreingestellt sind, z.T. gegen deren erklärten Willen auf DTAG zurückgeschaltet hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45313

Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich vor'n paar Jahren auch mal eine Zeitlang über Tele2 telefoniert, überwiegend Ferngespräche, allerdings ohne fest eingestellte Preselection. Allzu groß war die Preisersparnis aber nicht. Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht jeden Montag eine große Tabelle, welcher Anbieter an welchem Tag zu welcher Uhrzeit am günstigsten ist. Da hatte Tele2 zu jener Zeit eher unter ferner liefen rangiert, weshalb ich wieder davon abgekommen war. Deren Reklamequatsch bekomme ich natürlich heute noch *g*.

CU
Olaf

Olaf19 Cybercrown „Hallo Olaf19 Prima und treffend gesagt, die wollen nur unser bestes! Ich vermute...“
Optionen

Moin Cybercrown!

> ...stellt sich die Frage ob die Leute bei Tele2 eigenlich wissen welche Leitungen Sie da benutzen um Geld zu Kassieren.

Das ist der einzige Punkt, wo ich Tele2, aber auch alle anderen Anbieter in Schutz nehmen muss. Die Telekom war früher staatliches Monopolunternehmen, daher ist sie die einzige, die Leitungen besitzt. Dass die Mitbewerber auch Leitungskapazitäten bekommen ist keineswegs eine besondere "Gnade" des Rosa Riesen, sondern eine Verpflichtung :-)

Als ich Anfang Mai 2002 mein Hansenet-SpeedKomplett-Paket beantragte, sagte man mir, dass ich meinen Anschluss von ihnen aus schon in 3 Wochen haben könne, aber leider dauere es so lange, bis die Telekom sich bequemt, mal wieder einen Leitungstrunk freizugebe... es klang ein wenig so, als wollte man mir durch die Blume sagen: "Seien Sie gewarnt, die Brüder lassen sich viel Zeit damit..."

Keine Ahnung, wer da wirklich Schuld hatte, ob die Telekom versucht, ihren Mitbewerbern auf diesem Wege in die Suppe zu spucken, oder ob HanseNet nur eine Ausrede gesucht hat - der Telekommunikationsmarkt ist eben hart umkämpft, und mit ebensolchen Bandagen wird gespielt :-)

CU
Olaf

NetCologne Olaf19
NetCologne T-Rex