Hallo zusammen!
Mit immerhin 250(!) eidesstattlichen Versicherungen ihrer Kunden will Telekom-Konkurrent Tele2 bewiesen haben, dass die Telekom Kunden, die per Preselection-Verfahren auf einen anderen Anbieter voreingestellt sind, z.T. gegen deren erklärten Willen auf DTAG zurückgeschaltet hat:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/45313
Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich vor'n paar Jahren auch mal eine Zeitlang über Tele2 telefoniert, überwiegend Ferngespräche, allerdings ohne fest eingestellte Preselection. Allzu groß war die Preisersparnis aber nicht. Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht jeden Montag eine große Tabelle, welcher Anbieter an welchem Tag zu welcher Uhrzeit am günstigsten ist. Da hatte Tele2 zu jener Zeit eher unter ferner liefen rangiert, weshalb ich wieder davon abgekommen war. Deren Reklamequatsch bekomme ich natürlich heute noch *g*.
CU
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hallo
Also die von Tele 2 sollten sich lieber selber mal an die Nase greifen bevor Sie auf die Telekom draufhauen.
Meine Frau wurde durch ein Werbetelefonat von den Vorzügen von Tele 2 belabert, aber bevor wir einen Vertrag abschliesen würden sollten Sie uns erst einmal Infomaterial zusenden. Dieses Material haben wir auch erhalten und es lag gleich eine Anmeldung für Preselection dabei. Nun gut, da wir nicht viel telefonieren, wollten wir uns die ganze Angelegenheit ersparen und haben das ganze Zeug der Wertstoffsammlung zugeführt.
Jetzt kam aber der Hammer, denn nach einiger Zeit erhielt ich von der Telekom ein Schreiben das mein Anschluß am ..... auf Preselection von Tele 2 umgestellt wird.
Wie bitte? Die haben doch keinen Auftrag von mir bekommen das zu tun!
Anruf bei der Telekom und das ganze erzählt, Umstellung wurde durch die Telekom zurückgenommen und so ganz nebenbei habe ich von der freundlichen Mitarbeiterin erfahren das soetwas bei Tele 2 öfters vorkommt.
Tele 2 habe ich auch darüber in Kenntnis gesetzt das ich nicht an Ihrem Preselection interesiert bin und die Leute gleich gebeten meine Daten zu löschen.
Was soll ich euch sagen, nach gut vier Wochen bekomme ich wieder einen Brief von der Telekomm, und nun ratet mal was da wieder drin stand! Genau, ich werde ab dem .... auf Preselection von Tele 2 umgeschaltet.
Sehen die Bei Tele 2 eigentlich noch klare Bilder???
Also wieder hin und her telefoniert und alles ins rechte gebracht.
Diesmal gab es dann einen etwas sehr ärgerlichen Anruf bei Tele 2 und ich hab denen gleich gesagt wenn soetwas noch einmal vorkommen würde das ich dann den Rechtsanwalt einschalten würde.
Das hat dan wahrscheinlich gezogen bei denen!!!
Also, wie man sieht sollte sich Tele 2 selber mal an die Nase greifen bevor Sie auf andere rumhacken. Immerhin nutzen die ja auch die Leitungen der Telekom.
Cybercrown