Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schummelt die Telekom bei Preselection-Usern?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Mit immerhin 250(!) eidesstattlichen Versicherungen ihrer Kunden will Telekom-Konkurrent Tele2 bewiesen haben, dass die Telekom Kunden, die per Preselection-Verfahren auf einen anderen Anbieter voreingestellt sind, z.T. gegen deren erklärten Willen auf DTAG zurückgeschaltet hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45313

Auf Empfehlung eines guten Freundes habe ich vor'n paar Jahren auch mal eine Zeitlang über Tele2 telefoniert, überwiegend Ferngespräche, allerdings ohne fest eingestellte Preselection. Allzu groß war die Preisersparnis aber nicht. Das Hamburger Abendblatt veröffentlicht jeden Montag eine große Tabelle, welcher Anbieter an welchem Tag zu welcher Uhrzeit am günstigsten ist. Da hatte Tele2 zu jener Zeit eher unter ferner liefen rangiert, weshalb ich wieder davon abgekommen war. Deren Reklamequatsch bekomme ich natürlich heute noch *g*.

CU
Olaf

Cybercrown Olaf19 „Schummelt die Telekom bei Preselection-Usern?“
Optionen

Hallo Olaf19

Prima und treffend gesagt, die wollen nur unser bestes!
Ich vermute aber mal ganz stark das Tele 2 mit der Aktion (so wie Du sie oben schon beschrieben hast)nur mit fiesen Tricks auf sich aufmerksam machen will.
Ich für meinen Teil war schon immer Kunde der Telekom und so wird es auch bleiben, auch habe ich meine DSL Flat bei T-Online. Aber das soll jetzt nicht heisen das ich hier die Telekom in allen Sachen in Schutz nehme, nur das was Tele 2 da vom Stapel läst ist doch schon ganz schön deftig. Das zielt nach meiner Meinung in Richtung "dreckiges Werbemarketing". Die Formel dazu lautet: Telekom macht schmu und bescheißt und wir von Tele 2 sind die Saubermänner und machen alles korrekt.
Nur wie wie korrekt die von Tele 2 sind das kann man ja etwas weiter oben nachlesen und genau zu dieser Problematik gibt es auch noch andere Postings hier bei Nickles.
Mir stellt sich hier die Frage ob die Leute bei Tele 2 eigentlich wissen welche Leitungen Sie da benutzen um Geld zu Kassieren.
Also Olaf, was Du da noch geschrieben hast über den kostenlosen Internetzugang ist ja auch schon echt der Hammer!!! Man fragt sich da echt für wie blöd die uns da verkaufen wollen!
Na ja, ich für meinen Teil bleibe bei der guten alte Tante Telekom, den die paar wenigen Cent die man manchmal nur spart sind es echt nicht wert.
Und auserdem kann und muss ich sagen das ich mit der Telokom bis jetzt noch keinen Ärger hatte und meine Flat bei T-Online lief in den 18 Monaten die ich sie habe auch alles bestens. Man überlege, in 18 Monaten ein einziger Ausfall und der war innerhalb von ungefähr 20 min. behoben. Wenn ich da manchmal lese was andere User da berichten, nein Danke!
Preselction, für den wer will, bitte, aber ohne mich. Und wer weis wie es bei anderen Anbietern mit der Leistung und dem Service aussieht. Bei Tele 2 durfte ich auf jeden Fall 20 min. in der Warteleitung hingammeln bis sich jemand bereit erklärte meine Probleme anzuhören.
Darum liebe User die dies hier lesen, Vorsicht bei irgendwelchen Angeboten, prüfen ist da angesagt, Infomaterial anfordern und vor allem das Kleingedruckte lesen. Und bedenkt auch eines, nicht nur der Preis alleine machts, nein!!!, auch die Leistung und der Service!!!

Nun gut, da wollen wir nur mal hoffen das wir nicht so werden wie die die nur unser Bestes wollen!

CU
Cybercrown

NetCologne Olaf19
NetCologne T-Rex