Für Autobahnraser:
Jeder Autohersteller versucht seinem Auto ein aggressiv Gesicht zu verpassen, dass im Rückspiegel für Überholprestige sorgen soll. Bei dieser Formensprache ist Mercedes immer schon vorgeprescht.
Teststrecke contra Autobahn:
Natürlich kann man ein Auto auch auf der Teststrecke richtig belasten und man kann es dort besonders leicht überbelasten. Aber Autos sollen auch nicht zu lange halten. Die Konstrukteure z.B. bei VW konstruieren die Autos so, dass sie beim extremen schrubben auf normalen Straßen etwa 130 000 Kilometer halten. Ein Fahrer der das Auto engagiert schonend bewegt, könnte dann vielleicht auf das 3-fache kommen. Wenn das Auto schnell marktreif werden soll müssen die Entwickler diese bösen 130000 km möglichst schnell runterspulen, Veränderungen vornehmen und wieder losspulen.
Genau so kriminell:
Eine der Vorgaben war z.B. immer 20 kmh über der Geschwindigkeitsbegrenzung zu fahren.
Vorstände (Schremp oder sonst wen) verurteilen:
Klingt schrill, ich weiß, aber wo kommen wir hin, wenn diese Leute Firmenpolitik machen, die eigentlich ja doch alle Regeln verletzt? Es ist doch schlicht so, dass Aggressivität noch die höchsten Profite sichert, der Markt wird es sicher nicht richten.