ähhhemm, null.
Es soll vorkommen das ich mich manchmal verrenne, das passiert jedem mal. Mir auch ab und zu, manchmal liege ich auch einfach falsch. Wie sind halt alle nur Menschen.
Aber: glaubst du _wirklich_ was du da schreibst?
"Der Bootsektor wird bestimmt mitkopiert (sonst wäre die Sache ja nicht bootfähig gewesen), der MBR eben nicht wirklich." (der bootsekot ist eigentlich der MBR)
"Der Tip mit "Platte in XP aktiviern" kann aber so nicht funktionieren. In XP kannst Du auch nur eine PARTITION aktivieren, eine Platte kann nur im BIOS aktiv gesetzt werden. Vielleicht hast Du dich auch nur unglücklich ausgedrückt." (Eine Platte ist auch nur eine grosse Partition und man kann sowas sehr einfach und Dau maessig in XP und W2k, auch in Linux machen)
"Prinzipiell geht das "Kopieren" von einer Platte auf eine andere, allerdings erfordert es doch etwas Handarbeit." (Genau das meinte ich :-)) )
"Nach wie vor bleibt, daß nach dem "Kopieren" die neue Platte als Bootplatte (=1.) gehängt/gejumpert/eingestellt werden muß." (ich glaube nicht das das so stimmt, sondern sehe es so wie olaf19)
Ich könnte so weitermachen...aber lassen wir das. Ich bin dir weder böse noch will ich so erscheinen. Aber woher nimmst du diese Infos?
Gruss
fnmueller1