Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.558 Themen, 109.774 Beiträge

Kopierter Festplatte mit 3 Betriebssystemen bootet nicht

noel03 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe ein 40 GB Festplatte auf eine 80 GB Festplatte kopiert. Dies mit einem Programm welches beim Plattenhersteller dabei war (Western Digtal). Nun sind auf der dieser Platte drei Betriebssysteme (Win 98, Win 2000 und Win XP) Dazu kommt noch, dass ich den Bootmanger XFdisk verwendet habe. Das Kopieren hat auch schön funktioniert das Problem ist nun, dass ich von der neuen HD (80 GB) nicht booten kann. Wie kann ich auf dieser Platte booten. Oder wie muss ich die Partitionen kopieren damit ich booten kann? Besten Dank für Eure Infos.


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
null noel03 „Kopierter Festplatte mit 3 Betriebssystemen bootet nicht“
Optionen

wenn Win von der 2. Platte booten kann (W98 jedenfalls noch nicht), wer sagt den dem BIOS, daß es auf der 2. Platte nach dem Bootloader/-manager suchen soll? Von alleine geht das nicht (falls die alte Platte einfach drin geblieben ist).
Zwei aktive Partitionen auf einer Platte darf es nicht geben, wenn's doch mal passiert, knallt es auch gleich. Jeweils eine aktive pro Platte ist kein Problem, welche genommen wird, entscheidet allein das BIOS.

Wenn dein Win von der 2. Platte booten kann, dann nimm doch mal "killmbr" oder ähnliches, lösche den MBR der 1. Platte und probiere, ob es dann immer noch bootet. Das würde mich sehr wundern. (vorher Backup, außerdem ist mit Datenverlust zu rechnen)

bei Antwort benachrichtigen