Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.745 Beiträge

Kopierter Festplatte mit 3 Betriebssystemen bootet nicht

noel03 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe ein 40 GB Festplatte auf eine 80 GB Festplatte kopiert. Dies mit einem Programm welches beim Plattenhersteller dabei war (Western Digtal). Nun sind auf der dieser Platte drei Betriebssysteme (Win 98, Win 2000 und Win XP) Dazu kommt noch, dass ich den Bootmanger XFdisk verwendet habe. Das Kopieren hat auch schön funktioniert das Problem ist nun, dass ich von der neuen HD (80 GB) nicht booten kann. Wie kann ich auf dieser Platte booten. Oder wie muss ich die Partitionen kopieren damit ich booten kann? Besten Dank für Eure Infos.


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 noel03 „Dies ist dann mein nächster Versuch. Ich habe mir Norton Ghost 2003 gekauft....“
Optionen

Doch, generell geht das schon. Allerdings hatte ich schon öfter das Problem, dass wenn ich ein Image der Systempartition meiner Seagate-Platte auf meine Maxtor-Platte überspielt hatte, ich von dieser im Anschluss nicht booten konnte. Geklappt hat es nur, wenn die Maxtor im "jungfräulichen" Zustand war - was natürlich ein Handicap ist.

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Maxtorplatte 23 MB größer ist als die Seagate. Das ist zwar nicht viel, führt aber dazu, dass eine der vier Partitionen eine geringfügig abweichende Größe hat, d.h. die vierte und letzte Partition auf der Maxtor ist 18.457 MB groß, auf der Seagate "nur" 18.434 MB. Diese Werte stehen in den Partitionstabellen, die dadurch nicht vollauf identisch sind.

Das ist aber nur eine Vermutung von mir; so ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Grundsätzlich funktioniert es aber, und Norton Ghost 2003 ist sicherlich eine gute Wahl für Dein Vorhaben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen