Hallo,
habe mir vor 4 Jahren die Fuji MX-600 gebraucht gekauft. Daher habe ich kein Handbuch dafür. Jetzt lassen sich die aufgenommenen Fotos nicht mehr löschen, d.h. der Soeicher ist voll, ich kann keine neuen Fotos mehr machen, weil die vorhanden nicht zu löschen sind. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht, bzw. einen Tip für mich, wie ich das Problem beheben kann.
Ganz herzlichen Dank für jeden Tip im voraus.
Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge
Oh weih, in der Rolle als Alptraumverursacher kann ich mich nicht wohlfühlen. Daher lehne ich jede Verantwortung insoweit ab.
Bezüglich der "Spezialbatterien" besteht ein Mißverständnis, das ich nicht alleine auf meine Ausdrucksweise zurückführen kann. Also zur Klarstellung:
* Für den ImageTank kannst Du (leider) keine Batterien verwenden.
** Meine Fujifilm "FinePix S1 Pro" benötigt neben anderen auch 4 der "Energiespender" des Typs AA (1,5 V Micro).
Ob die Energiespender nun Batterien oder Akkus sind, ist der Kamera - Gott sei Dank - völlig wurscht. Aus den bereits im Vorposting erwähnten Gründen verwende ich die in jedem Fotogeschäft erhältlichen Batterien mit erhöhter Kapazität ("Photo-Batterien"). Deren Frische vorausgesetzt, erlebst Du bei einem Auftraggeber wenigstens nicht die Pleite, deiner als Amateur mit semiprofessionellen Anwandlungen vielleicht fast nie bezahlten Leistung vorübergehend nicht nachgehen zu können, was dir bei einem oder mehreren Akkus immer wieder passieren kann. Anderenfalls wäre deine Reputation und damit Folgeaufträge im Eimer! Verlassen kann ich mich nur auf den Dryfit-Akku und Reserveakku desselben Typs für mein Blitzgerät "Metz mecablitz 60 CT-4".
Für heute: Gute Nacht
Zorngiggel