Hallo,
habe mir vor 4 Jahren die Fuji MX-600 gebraucht gekauft. Daher habe ich kein Handbuch dafür. Jetzt lassen sich die aufgenommenen Fotos nicht mehr löschen, d.h. der Soeicher ist voll, ich kann keine neuen Fotos mehr machen, weil die vorhanden nicht zu löschen sind. Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht, bzw. einen Tip für mich, wie ich das Problem beheben kann.
Ganz herzlichen Dank für jeden Tip im voraus.
Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge
Du maulst zu Recht nach, der Threaderöffner soll ja möglichst keinen Schaden erleiden. Das "Vernichtungsproblem" ist mir nur aus dem Studium der Beiträge in diesem Forum bekannt, meine Erfahrung sagt etwas anderes.
Seit Weihnachten 2001 besitze ich die "FinePix S1 Pro" mit u.a. dem "Urlaubszoomobjektiv" (Deine Bezeichnung in einem früheren Posting) von Tamron AF 28-300mm und wechselnd die Medien SM 64 bzw. 128 und das von Dir angesprochene IBM Microdrive 1 GB. Nach der Übertragung der Daten zur Sicherung in meinen "ImageTank 2G" formatiere ich regelmäßig die verwendeten Medien, um für den nächsten Auftrag gerüstet zu sein. Dabei räume ich ein, dass ich meistens das IBM-Medium benutze. Alle Medien haben die Prozedur bisher (!) schadlos überstanden.
Für Deinen Beitrag danke ich Dir, hoffentlich kommt @karina222 ohne meinen ultimativen und vielleicht risikobehafteten Vorschlag zur Lösung des Problems.
Gruß
Zorngiggel