Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PC-Spezialist in Augsburg

elioba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Diese sogenannten "Spezialisten" haben einer Freundin von uns ihr "nicht-funktionierendes" Laptop "repariert". (sie wollte niemandem zur Last fallen *seufz*). Also die Torfnasen haben 2000 installiert, ohne korr. Treiber etc. pp. halt schnell mal drübergenudelt *ächz*, nach einer Beschwerde ihrerseits das Ganze nochmal erfolglos probiert. Das alles noch mit extrem überheblichem Auftreten (der GANZEN Belegschaft) ihr gegenüber - wann bekommt ein pickliger Jüngling schon mal die Chance, sich einer attraktiven Frau gegenüber derart aufzuspielen? Naja, sie wollten satte 340 Euro kassieren (immerhin wurde das Teil ja "eingeschickt") und bevor sie das nicht bezahlt habe, bekäme sie ihr Laptop nicht zurück. Sie hat dann mit dem Hinweis auf Verbraucherschutz Internet-Portale *grins* immerhin noch die Hälfte herausgehandelt, weil sie ja ihren Rechner wieder haben wollte und ein gutes Stück weit natürlich auch verunsichert war. Das sind zwar immer noch 120 Euro, aber das hat sie als Lehrgeld akzeptiert, das nächste Mal bitte-bitte ihren Freundeskreis zu nutzen, zumindest so lange es sich nur ums Installieren oder kleine Tests handelt - ok, als sie ihr Laptop wieder bekommt, fällt ihr ein kleiner "Fleck" auf, der sich nun, einige Monate später, als Haarriss erwiesen hat! Er wurde zusehendes breiter und hat erst zu kleinen "Aussetzern" geführt, nun aber dem Laptop scheinbar den Rest gegeben (lässt sich kein Betriebssystem installieren, wir haben von Win irgendwas bis verschiedene Linux Distr. so ziemlich alles probiert, die Festplatte ist sicher hin, aber vermutlich auch mehr). Sie ist sich absolut sicher, das Teil nicht an die Wand geworfen zu haben oder so ;-) Naja, nun, was kann man da überhaupt machen (ausser hier der Welt mitzuteilen, wie grottenschlecht der PC_Spezialist in Augsburg ist)??? Ideen, Anregungen, etc.?
liebe Grüsse,
Steffi

elioba Indronil Ghosh „........extrem überheblichem Auftreten der GANZEN Belegschaft ihr gegenüber -...“
Optionen

OK, wenn Du meinst (ich habe vermutlich die rote Pappnase nicht aufgehabt) - das war eigentlich nur ein sarkasischer off-topic remark meinerseits(!), die ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, dieser Spezies überheblicher Nasen im Informatikstudium bis zum Abwinken zu begegnen.
Der Auftrag bestand darin, die Software dergestalt zu installieren, dass das System fehlerfrei läuft. Diesen Auftrag haben sie definitiv NICHT erfüllt (Maus stand minutenlang, die netten Fensterchen blinkten lustig und dann ging nix mehr, laufend Bluescreens etc. pp. ) und zweimal erfolglos nachgebessert. DARAUFHIN haben sie sich trotzdem geweigert, das Laptop ohne Bezahlung wieder herauszurücken, obwohl sie deutlich gemacht hatte, dass sie nun, nach drei erfolglosen Anläufen dieser Spezialisten das Laptop woanders installieren lassen wolle. (Eigentlich wollte sie nach dem ersten Versuch schon woanders hin, aber die "Spezialisten" hatten auf der Möglichkeit zur Nachbesserung bestanden und auch da schon das Wort Rechtsanwalt ins Spiel gebracht, das meiner Freundin, ein Horror ist. (weswegen sie auch trotz berechtigtem Ärger wohl nichts unternehmen wird)
Die Tatsache, dass ein einzelner Satz offenbar bei einigen hier genügend Assoziationen auslöst um die Wortwahl "rumzicken" und "Frechheit" zu gebrauchen, disqualifiziert in meinen Augen zumindest in der Fähigkeit, trotz Witzen, die einem nicht gefallen weitgehend beim Inhalt zu bleiben.
Na denn, eigentlich ging es mir hauptsächlich darum, ein solches Verhalten, das ich persönlich in keiner Weise als akzeptabel empfinde, bekannt zu machen; also kein Grund, über den armen pickligen Jüngling Krokodilstränen zu vergiessen :]
Steffi

nickles rulez vanfloorop1