Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PC-Spezialist in Augsburg

elioba / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Diese sogenannten "Spezialisten" haben einer Freundin von uns ihr "nicht-funktionierendes" Laptop "repariert". (sie wollte niemandem zur Last fallen *seufz*). Also die Torfnasen haben 2000 installiert, ohne korr. Treiber etc. pp. halt schnell mal drübergenudelt *ächz*, nach einer Beschwerde ihrerseits das Ganze nochmal erfolglos probiert. Das alles noch mit extrem überheblichem Auftreten (der GANZEN Belegschaft) ihr gegenüber - wann bekommt ein pickliger Jüngling schon mal die Chance, sich einer attraktiven Frau gegenüber derart aufzuspielen? Naja, sie wollten satte 340 Euro kassieren (immerhin wurde das Teil ja "eingeschickt") und bevor sie das nicht bezahlt habe, bekäme sie ihr Laptop nicht zurück. Sie hat dann mit dem Hinweis auf Verbraucherschutz Internet-Portale *grins* immerhin noch die Hälfte herausgehandelt, weil sie ja ihren Rechner wieder haben wollte und ein gutes Stück weit natürlich auch verunsichert war. Das sind zwar immer noch 120 Euro, aber das hat sie als Lehrgeld akzeptiert, das nächste Mal bitte-bitte ihren Freundeskreis zu nutzen, zumindest so lange es sich nur ums Installieren oder kleine Tests handelt - ok, als sie ihr Laptop wieder bekommt, fällt ihr ein kleiner "Fleck" auf, der sich nun, einige Monate später, als Haarriss erwiesen hat! Er wurde zusehendes breiter und hat erst zu kleinen "Aussetzern" geführt, nun aber dem Laptop scheinbar den Rest gegeben (lässt sich kein Betriebssystem installieren, wir haben von Win irgendwas bis verschiedene Linux Distr. so ziemlich alles probiert, die Festplatte ist sicher hin, aber vermutlich auch mehr). Sie ist sich absolut sicher, das Teil nicht an die Wand geworfen zu haben oder so ;-) Naja, nun, was kann man da überhaupt machen (ausser hier der Welt mitzuteilen, wie grottenschlecht der PC_Spezialist in Augsburg ist)??? Ideen, Anregungen, etc.?
liebe Grüsse,
Steffi

Heinz_Malcher elioba „PC-Spezialist in Augsburg“
Optionen

Hm seltsame Methoden - ich habe bei PC Spezialist nur einmal einen Monitor gekauft und ihn wieder abgegeben, weil mir der nicht gefiel (Bildfehler), da haben sie mir ohne Probleme meine knapp 200 euro wiedergegeben. Fand ich sehr gut, im Gegensatz zu KM sehr kompetent und schnell.




Aber sowas gibts immer wieder, interessant wäre natürlich, ob das eigenverschulden war in deinem bzw. dem falle der freundin oder ob überaupt noch garantie besteht, oder nicht, denn stundenlöhne von solchen einfachen installationen sind sehr teuer, bei vobis zahlt man ja schon für den einbau von ram soviel wie für die ram selbst.



denn dann wäre der stundenohn durchaus angemessen





Ich will zwar nichts verteidigen etc. aber du hast über die von mir genannten Punkte nichts erwähnt, daher denke ich kaum, dass PC Spezialist hier falsch gehandelt hat, ausser eben den normalen Satz zu berechnen, den der Techniker gekostet hat. Sind sie mit dem Preis entgegengekommen, kann sich deine Freundin eher noch bedanken, den preislich ist das eigentlich recht normal.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

nickles rulez vanfloorop1