Hallo zusammen,
Diese sogenannten "Spezialisten" haben einer Freundin von uns ihr "nicht-funktionierendes" Laptop "repariert". (sie wollte niemandem zur Last fallen *seufz*). Also die Torfnasen haben 2000 installiert, ohne korr. Treiber etc. pp. halt schnell mal drübergenudelt *ächz*, nach einer Beschwerde ihrerseits das Ganze nochmal erfolglos probiert. Das alles noch mit extrem überheblichem Auftreten (der GANZEN Belegschaft) ihr gegenüber - wann bekommt ein pickliger Jüngling schon mal die Chance, sich einer attraktiven Frau gegenüber derart aufzuspielen? Naja, sie wollten satte 340 Euro kassieren (immerhin wurde das Teil ja "eingeschickt") und bevor sie das nicht bezahlt habe, bekäme sie ihr Laptop nicht zurück. Sie hat dann mit dem Hinweis auf Verbraucherschutz Internet-Portale *grins* immerhin noch die Hälfte herausgehandelt, weil sie ja ihren Rechner wieder haben wollte und ein gutes Stück weit natürlich auch verunsichert war. Das sind zwar immer noch 120 Euro, aber das hat sie als Lehrgeld akzeptiert, das nächste Mal bitte-bitte ihren Freundeskreis zu nutzen, zumindest so lange es sich nur ums Installieren oder kleine Tests handelt - ok, als sie ihr Laptop wieder bekommt, fällt ihr ein kleiner "Fleck" auf, der sich nun, einige Monate später, als Haarriss erwiesen hat! Er wurde zusehendes breiter und hat erst zu kleinen "Aussetzern" geführt, nun aber dem Laptop scheinbar den Rest gegeben (lässt sich kein Betriebssystem installieren, wir haben von Win irgendwas bis verschiedene Linux Distr. so ziemlich alles probiert, die Festplatte ist sicher hin, aber vermutlich auch mehr). Sie ist sich absolut sicher, das Teil nicht an die Wand geworfen zu haben oder so ;-) Naja, nun, was kann man da überhaupt machen (ausser hier der Welt mitzuteilen, wie grottenschlecht der PC_Spezialist in Augsburg ist)??? Ideen, Anregungen, etc.?
liebe Grüsse,
Steffi
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So Leute, in Anbetracht dessen dass die Jungs von PC Spezialist hier vielleicht bald mitlesen, halte ich mit dem zurück, was ich eigentlich sagen wollte....
1. Ist zwar Zeitaufwendig, aber ich würde jeden Tag in dem Laden vorbeischauen und die Jungs damit nerven dass sie das Gerät kaputt gemacht haben. Vielleicht findet sich ja ein Zeuge, dass das Gerät vor der Reparatur und dem Einsenden noch lief (findet sich meistens). Wenn der dann noch ein bis zwei mal mit auftaucht und ebenso ein wenig stress macht kommen die ganz schön ins Schwitzen.
2. Kostenloser Ersatz: Die sollen erst mal ein Ersatzgerät bereitstellen und wenn noch Garantie auf dem Teil ist noch mal einschicken.... Wer weis, vielleicht tut sich was
3. Wenn die sich weigern, ruhig mal mit dem RA drohen, das grundsätzliche Problem ist dass die glauben, sie haben ein junges Dummchen vor sich, aber wenn man bestimmt auftritt ändert sich das rasch.
4. Sollten Sie (weil sie eben genervt sind) ein Hausverbot aussprechen (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, aber alles schon passiert), umso besser, spricht für ein sehr sehr schlechtes Gewissen und der Strategie wir gehen dem Problem aus dem Weg. Spätestens dann ist der RA an der Reihe....
Das würde ich versuchen, das Problem des Rechtsweges sind die Kosten und die unglaubliche Unberechenbarkeit mancher Zivilrichter....