Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Gibt es ein Programm um Festplatten zu kopieren??

Frozen Freak / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


da ich probleme mit meier pladde habe, will ich jetzt alle daten retten die drauf sind.


Ich komme nichteinmal ins windows, daher suche ich ein programm, das unter dos arbeitet und die dateien der einen festplatte, auf die andere schreibt.


 


Grüße


Eduard

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „z. B. mit Partition Magic (DOS)_Info hier auf Nickles gefunden“
Optionen

Ich kriege nur so langsam mit was Sache ist, weil ich noch mit Win98 rummache.

Die neueste Version von DriveImage läuft nur mit WinXP, deshalb liegt im Karton auch eine ältere Version für Win98. Die neueste Version verlangt die Installation von Microsofts neuester "Laufzeitumgebung" NET-Framework (liegt ebenfalls bei). Da gibt es allerlei Probleme. Habe dazu einen Hinweis von jüki gefunden:
http://www.nickles.de/static_cache/537511303.html

NET-Framework, eine Internetseite dazu (es gibt viel mehr versteht sich):
http://www.dotnetframework.de/(ox1i0vzeu4chhs55um1a5q55)/default2.aspx?start=http://www.dotnetframework.de/dotnet/dotnet_framework_einfuehrung.asp

Man kann DriveImage also nur so in etwa bis Version 6 empfehlen, aber es sollte speziell unter DOS das Verlangte auch für WinXP leisten.

Nebenbei, da scheint sich einiges zusammenzubrauen. Google wird immer kommerzieller und Microsoft erwägt Google zu kaufen. Norton will PowerQuest kaufen und eben PowerQuest-Software steuert auf Microsoft NET-Framework zu.

bei Antwort benachrichtigen