Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?

solitsnake / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!


 


 


 


habe einen defekten Dvdplayer von Conrad!


 


habe dann bei Conrad Kunden tel. angerufen da hat mir eine Frau (Name habe ich notiert)


 


gesagt ich solle das gerät in die Conrad Filiale bringen in der ich es gekauft habe, dort könne


 


ich es tauschen oder Geld zurückbekommen.


 


nun habe ich meine Frau geschickt (ich bin krank, verdacht: Blinddarm) ihn zurück zu geben.


 


und die sagten nur dass sie das Geld nicht zurück bekommt, reperatur dauert 1-1 1/2 Wochen.


 


nun sind die 1 1/2 Wochen vorbei. und das gerät nicht repariert!


 


also bei der Filiale angerufen, gleich den Chef von Service dran!


 


der sagt: das kann nicht sein, das dauert immer 3 Wochen.


 


wer hat das gesagt, ich rufe zurück.


 


Wochenende vorüber, kein Rückruf.


 


also rufe ich ihn an (19uhr) er sagt er wüsste nix von unserem Gespräch, als ich dann alles nochmals erzählt habe kommt er drauf dass ich Schonmahls angerufen habe.


 


er sagt er habe mir der Bedienung gesprochen, der gesagt hat dass es 1 1/2 Wochen dauert.


 


er habe so was nie gesagt, und der Chef wisse jetzt nicht wer lügt, meine Frau oder die Bedienung!


 


super, ich sagte ihm das wohl die höhe sei, meine Frau als Lügnerin zu bezeichnen.


 


er gibt mir die Nummer von seinen Chef. und fragt frech ob er mich vielleicht noch mit dem pfördner verbinden solle. ich sagte ihm dass ich mir dies nicht gefallen lassen werde, und dies kundtuhen werde. und sie dann nicht nur einen Kunden verlieren werden! er hat dann auf gelegt!


 


 


 


mal schauen was dem sein Chef dazu sagen wird!


 


so geht’s wohl nicht. keiner steht für die aussagen seiner Mitarbeiter grade, zurück gerufen wird sowieso nie! Und dann noch blöde Sprüche!


Service wüste Deutschland, billig qualität verkaufen, und wenn kunde reklamiert wird er beschissen, belogen, abgewimmelt, oder sogar beleidigt!

@solit Kolti
@soltisnake Kolti
Markus Klümper solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

So eine Ansage von 1-1 1/2 Wochen ist immer unglaubwürdig. Tatsache ist, daß Händler wie Conrad immer auf die Geschwindigkeit des Hersteller-Supportes angewiesen ist. Und der läßt sich nunmal Zeit. Grundsätzlich haben aber sehr große Unternehmen wie Conrad ihren guten Ruf zu Recht. Ich habe bei einigen Freunden schon merkwürdige Abläufe erlebt, wo bei Conrad witzige Sachen passiert sind. Jedesmal die Folge: Eine freundliche Entschuldigung, zuvorkommende Behandlung, zügige Abwicklung und oft noch ein kleines Präsent oder ein Warengutschein zur Wiedergutmachung. Ich kann also über die Seriösität von Conrad nur gutes berichten. Ich vermute in diesem Fall, daß Kunde und Verkäufer aneinander vorbeigeredet haben oder ein Verkäufer wirklich mal eine schlechten Tag hat. Sowas läßt sich aber schlimmstenfalls auf mangelnde Service-Unlust eines einzelnen Mitarbeiters zurückführen, aber keinesfalls auf den Stil, in dem Kunden bei Conrad behandelt werden. Vielleicht wäre etwas Geduld hier angebracht. Elektronik-verkäufer haben es heutzutatag auch sehr schwer...

@Tilo Nachdenklich Olaf19