Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?

solitsnake / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!


 


 


 


habe einen defekten Dvdplayer von Conrad!


 


habe dann bei Conrad Kunden tel. angerufen da hat mir eine Frau (Name habe ich notiert)


 


gesagt ich solle das gerät in die Conrad Filiale bringen in der ich es gekauft habe, dort könne


 


ich es tauschen oder Geld zurückbekommen.


 


nun habe ich meine Frau geschickt (ich bin krank, verdacht: Blinddarm) ihn zurück zu geben.


 


und die sagten nur dass sie das Geld nicht zurück bekommt, reperatur dauert 1-1 1/2 Wochen.


 


nun sind die 1 1/2 Wochen vorbei. und das gerät nicht repariert!


 


also bei der Filiale angerufen, gleich den Chef von Service dran!


 


der sagt: das kann nicht sein, das dauert immer 3 Wochen.


 


wer hat das gesagt, ich rufe zurück.


 


Wochenende vorüber, kein Rückruf.


 


also rufe ich ihn an (19uhr) er sagt er wüsste nix von unserem Gespräch, als ich dann alles nochmals erzählt habe kommt er drauf dass ich Schonmahls angerufen habe.


 


er sagt er habe mir der Bedienung gesprochen, der gesagt hat dass es 1 1/2 Wochen dauert.


 


er habe so was nie gesagt, und der Chef wisse jetzt nicht wer lügt, meine Frau oder die Bedienung!


 


super, ich sagte ihm das wohl die höhe sei, meine Frau als Lügnerin zu bezeichnen.


 


er gibt mir die Nummer von seinen Chef. und fragt frech ob er mich vielleicht noch mit dem pfördner verbinden solle. ich sagte ihm dass ich mir dies nicht gefallen lassen werde, und dies kundtuhen werde. und sie dann nicht nur einen Kunden verlieren werden! er hat dann auf gelegt!


 


 


 


mal schauen was dem sein Chef dazu sagen wird!


 


so geht’s wohl nicht. keiner steht für die aussagen seiner Mitarbeiter grade, zurück gerufen wird sowieso nie! Und dann noch blöde Sprüche!


Service wüste Deutschland, billig qualität verkaufen, und wenn kunde reklamiert wird er beschissen, belogen, abgewimmelt, oder sogar beleidigt!

@solit Kolti
@soltisnake Kolti
schnaffke solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Sorry, da bin ich subjektiv, denn ich hab da mal gearbeitet. Allerdings haben wir damals (1988 - 1995) Geräte anstandslos getauscht, allerdings haben wir uns das Recht der Überprüfung vorbehalten.
Die Dauer der Reperatur ist sehr abhängig vom Hersteller und vom Distributor. Also wenn ich als Händler direkt beim Hersteller reklamiere, kann das eine Woche dauern oder auch 8 Wochen (geht ja u.U. ins Ausland). Wenn ich beim Distributor reklamiere, kann das auch unterschiedlich lange dauern, je nach dem, ob der Distributor direkt Ersatz schickt oder ob er das defekte Teil selber an den Hersteller schickt. Zumindest ist das bei kleinen Einzelhändlern so, wo ich jetzt arbeite.
Bei einer Kette wie Conrad sollte das aber nicht passieren, da ist genügend Potential, aber vielleicht war der Ton ja nicht so ganz in Ordnung.
In welcher Filiale war es denn?
Vielleicht hatte der Betreffende nur einen schlechten Tag....
Nicht immer gleich losballern, sondern ruhig mit den Leuten reden......
Ich weiß noch, als ich bei Conrad gearbeitet habe, dass Fach-Personal nicht leicht zu kriegen war (Ich war übrigens in der Computer-Abteilung beschäftigt). Eines Morgens waren sowohl die Funk-Abteilung als auch die Messgeräte-Abteilung ohne Verkäufer wegen Krankheit, und ich turnte zwischen den drei Abteilungen herum, um die Kunden zu bedienen, wobei ich natürlich die Messgeräte und die Funker wohl ziemlich enttäuscht habe, weil ich da halt kaum Ahnung hatte. Die Kunden müssen einen ziemlich schlechten Eindruck gewonnen haben, aber es ging halt nicht anders.
Also ruhig Blut, sprich mit dem Filialleiter, wenns sein muß, da werdet ihr bestimmt eine Lösung finden......
Gruß Schnaffke

@Tilo Nachdenklich Olaf19