Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?

solitsnake / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


 


 


 


habe einen defekten Dvdplayer von Conrad!


 


habe dann bei Conrad Kunden tel. angerufen da hat mir eine Frau (Name habe ich notiert)


 


gesagt ich solle das gerät in die Conrad Filiale bringen in der ich es gekauft habe, dort könne


 


ich es tauschen oder Geld zurückbekommen.


 


nun habe ich meine Frau geschickt (ich bin krank, verdacht: Blinddarm) ihn zurück zu geben.


 


und die sagten nur dass sie das Geld nicht zurück bekommt, reperatur dauert 1-1 1/2 Wochen.


 


nun sind die 1 1/2 Wochen vorbei. und das gerät nicht repariert!


 


also bei der Filiale angerufen, gleich den Chef von Service dran!


 


der sagt: das kann nicht sein, das dauert immer 3 Wochen.


 


wer hat das gesagt, ich rufe zurück.


 


Wochenende vorüber, kein Rückruf.


 


also rufe ich ihn an (19uhr) er sagt er wüsste nix von unserem Gespräch, als ich dann alles nochmals erzählt habe kommt er drauf dass ich Schonmahls angerufen habe.


 


er sagt er habe mir der Bedienung gesprochen, der gesagt hat dass es 1 1/2 Wochen dauert.


 


er habe so was nie gesagt, und der Chef wisse jetzt nicht wer lügt, meine Frau oder die Bedienung!


 


super, ich sagte ihm das wohl die höhe sei, meine Frau als Lügnerin zu bezeichnen.


 


er gibt mir die Nummer von seinen Chef. und fragt frech ob er mich vielleicht noch mit dem pfördner verbinden solle. ich sagte ihm dass ich mir dies nicht gefallen lassen werde, und dies kundtuhen werde. und sie dann nicht nur einen Kunden verlieren werden! er hat dann auf gelegt!


 


 


 


mal schauen was dem sein Chef dazu sagen wird!


 


so geht’s wohl nicht. keiner steht für die aussagen seiner Mitarbeiter grade, zurück gerufen wird sowieso nie! Und dann noch blöde Sprüche!


Service wüste Deutschland, billig qualität verkaufen, und wenn kunde reklamiert wird er beschissen, belogen, abgewimmelt, oder sogar beleidigt!

Fockel007 solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Scheint so das man in BRD sich jetzt alels schriftlich geben lassen muss.
Aber solche gepräche besser immer unter Zeugen führen (Freisprechen oder auf Tape mitschneiden). Außerdem wird ein entsprechend Freundlciher Brief an Conrad Zentrale mit einer schilderugn der Sachlage wunder wirken, den conrad achtet normal sehr darauf sich nach außen hin gut zu repräsentieren. Wenn sich die Zentrale dieser Sache annimmt wird der Fillialleiter wohl bald recht freundlich dir in den "Arsch kriechen" Besonders die Passage mit der unterstellung des Lügens würde ich hervorheben ....

solitsnake Nachtrag zu: „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

ich habe dem ja auch mit bekannt machung gedroht, bringt aber leider nicht immer was.

Kolti solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Conrad hat den Link hier schon im Postfach.
cu Kolti

solitsnake Nachtrag zu: „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

@ kolti

Das solltest du schon mir überlassen, aber egal!

Kolti solitsnake „@ kolti Das solltest du schon mir überlassen, aber egal!“
Optionen

Hi.
Ich bin da auch Kunde und wenn ich sowas höre, dann interessiert micht das schon. Könnte mit genauso gehen.
Wenn Du das nicht willst:
1. Hier nicht posten oder
2. Dabeischreiben, daß Du das nicht wünscht.

schnaffke solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Sorry, da bin ich subjektiv, denn ich hab da mal gearbeitet. Allerdings haben wir damals (1988 - 1995) Geräte anstandslos getauscht, allerdings haben wir uns das Recht der Überprüfung vorbehalten.
Die Dauer der Reperatur ist sehr abhängig vom Hersteller und vom Distributor. Also wenn ich als Händler direkt beim Hersteller reklamiere, kann das eine Woche dauern oder auch 8 Wochen (geht ja u.U. ins Ausland). Wenn ich beim Distributor reklamiere, kann das auch unterschiedlich lange dauern, je nach dem, ob der Distributor direkt Ersatz schickt oder ob er das defekte Teil selber an den Hersteller schickt. Zumindest ist das bei kleinen Einzelhändlern so, wo ich jetzt arbeite.
Bei einer Kette wie Conrad sollte das aber nicht passieren, da ist genügend Potential, aber vielleicht war der Ton ja nicht so ganz in Ordnung.
In welcher Filiale war es denn?
Vielleicht hatte der Betreffende nur einen schlechten Tag....
Nicht immer gleich losballern, sondern ruhig mit den Leuten reden......
Ich weiß noch, als ich bei Conrad gearbeitet habe, dass Fach-Personal nicht leicht zu kriegen war (Ich war übrigens in der Computer-Abteilung beschäftigt). Eines Morgens waren sowohl die Funk-Abteilung als auch die Messgeräte-Abteilung ohne Verkäufer wegen Krankheit, und ich turnte zwischen den drei Abteilungen herum, um die Kunden zu bedienen, wobei ich natürlich die Messgeräte und die Funker wohl ziemlich enttäuscht habe, weil ich da halt kaum Ahnung hatte. Die Kunden müssen einen ziemlich schlechten Eindruck gewonnen haben, aber es ging halt nicht anders.
Also ruhig Blut, sprich mit dem Filialleiter, wenns sein muß, da werdet ihr bestimmt eine Lösung finden......
Gruß Schnaffke

cantonsilver solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Ich habe mit Conrad bisher nur super Erfahrungen gemacht. Mir ist es auch schon zweimal passiert, dass ich ein defektes Gerät erhalten habe, welches aber nach tel. Rücksprache per Vorabumtausch getauscht wurde, soll heißen, man schickte mir ein neues Gerät und erst dann schickte ich das alte zurück. Auch sonst sind meine Erfahrungen gut.

Gruß, Andy

Markus Klümper solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

So eine Ansage von 1-1 1/2 Wochen ist immer unglaubwürdig. Tatsache ist, daß Händler wie Conrad immer auf die Geschwindigkeit des Hersteller-Supportes angewiesen ist. Und der läßt sich nunmal Zeit. Grundsätzlich haben aber sehr große Unternehmen wie Conrad ihren guten Ruf zu Recht. Ich habe bei einigen Freunden schon merkwürdige Abläufe erlebt, wo bei Conrad witzige Sachen passiert sind. Jedesmal die Folge: Eine freundliche Entschuldigung, zuvorkommende Behandlung, zügige Abwicklung und oft noch ein kleines Präsent oder ein Warengutschein zur Wiedergutmachung. Ich kann also über die Seriösität von Conrad nur gutes berichten. Ich vermute in diesem Fall, daß Kunde und Verkäufer aneinander vorbeigeredet haben oder ein Verkäufer wirklich mal eine schlechten Tag hat. Sowas läßt sich aber schlimmstenfalls auf mangelnde Service-Unlust eines einzelnen Mitarbeiters zurückführen, aber keinesfalls auf den Stil, in dem Kunden bei Conrad behandelt werden. Vielleicht wäre etwas Geduld hier angebracht. Elektronik-verkäufer haben es heutzutatag auch sehr schwer...

Maxx Stone solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Hi solitsnake,

1.) Warum erst in der Zentrale anrufen, wenn man direkt zur Filliale kann?
2.) "(...) und der Chef wisse jetzt nicht wer lügt, meine Frau oder die Bedienung!"
Hat er das mit DIESEN Worten gesagt? Nicht etwa "ich weiss nicht wer die Wahrheit sagt" ? Wenn du dir 100% sicher bist, und du schreibst ja dass er das gesagt hat, dann ist das in der Tat nicht sehr höflich.
Andererseits bin ich am Wochenende selbst wieder Zeuge geworden wie jemand bestimmt und rhetorisch fragt: "Machen Sie bitte die Zigarette aus?" und im verlauf eines resultierenden "Aufschreiens" unter anderem die Wortwahl zu "Eh, mach die Kippe aus" VERDREHT wurde!

@Kolti Am: 14.10.2003, 11:14
"2. Dabeischreiben, daß Du das nicht wünscht."
*lol*
Also für dich jetzt: Was ich (Maxx Stone) hier bisher gepostet habe und noch posten werde bitte nicht an Meschen/Firmen/Organisationen schicken, mit denen ich in beruflicher oder privater Beziehung stehe oden noch stehen werde :-)
Und bitte ebenso mit allen Informationen oder Desinformationen verfahren die du durch mich erfährst! Hab ich was vergessen? Dann schreib mir das bitte, damit ich es noch ergänzen kann ...

@cantonsilver
"Vorabumtausch", das hört sich mal nicht schlecht an. Super wenn sich eine Firma das noch leisten kann, und es noch "genug ehrlich" Menschen für so ein Verfahren gibt.

gute Besserung solitsnake.
Maxx Stone

Tilo Nachdenklich solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Das Personal bei Conrad ist sehr unterschiedlich, also auch richtig nette Leute, vermutlich sieht es in den oberen Etagen aber eher trist aus und wenn dann da ein Verkäufer ist, der weiß die Chefetage mag keine schwierigen Kunden (= Kunden mit defekten Geräten), dann kühlt der mal sein Mütchen.

Momentan operiert Conrad nicht glücklich. Viele teure Pfusch-Artikel, zu große Ladenfläche in abseitiger Lage, siehe z.B. der Umzug in Hamburg. Ich glaube die gehen den Brinkmann-Weg, das wächst sich aus, sozusagen in der eher unüblichen Bedeutung dieser Floskel.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Das Personal bei Conrad ist sehr unterschiedlich, also auch richtig nette Leute,...“
Optionen

> zu große Ladenfläche in abseitiger Lage, siehe z.B. der Umzug in Hamburg

Das kann ich bestätigen - Conrad in Hamburg ist ein richtiger Moloch geworden, Mensch und Ware verlieren sich in einem riesengroßen, unübersichtlichen Areal. Und die alte Adresse in Barmbek-Süd war auf jeden Fall viel zentraler als der neue Mammutmarkt in Wandsbek. Einziger Pluspunkt: Die Nähe zum Einkaufszentrum "Quarree", aber das war's auch schon.

CU
Olaf

Herman Munster solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Meine Erfahrungen mit Conrad sind gut bis sehr gut. Aber bei Online-Bestellungen isses eine Zumutung. Nicht wegen Conrad, sondern wegen des Paketdienstes, den sie beauftragen. Unter aller Sau! Sollte ich nochmal so dumm sein, etwas online zu bestellen, darf ich nicht vergessen, mir vorher eine Waffe zu besorgen...

Aber beim Kauf in der Filiale hier in Hannover, insbesondere, wenn eine Reklamation oder ein Umtausch nötig ist: untadelig. Zwar überaus unengagiert, aber korrekt. Nur muß man höllisch aufpassen, daß man nur unbeschädigte, originalverpackte Gegenstände kauft. Angedetschtes stammt überaus wahrscheinlich von dem, der genau dieses Ding zuvor einmal reklamiert hat.

Auch muß man sehr auf die Produkte achten, die man dann tatsächlich ausgehändigt bekommt: Conrad verkauft ohne mit der Wimper zu zucken, im Einkauf billige und z.T. minderwertige Ware zum Preis des teuren und guten Originals. D.h. wenn man einen Siemens-Chip XYZ4711-08/15 bestellt, muß man GENAU drauf achten, GENAU DEN auch zu bekommen und nicht einen minderwertigen aus China, aber zum gleichen Preis.

Pitje_Puck solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Erinnert mich scharf an einen Besuch bei KMElektronik, bei Conrad hätt ich solche Inkompetenz aber nicht erwartet, schade eigentlich, dein Bericht warnt mich, da etwas grösseres zu bestellen

Hardwaretester solitsnake „Eure Erfahrungen mit Conrad Elektronik?“
Optionen

Ich hatte vor Jahren mal eine CPU bei Conrad gekauft- einen AMD 400 oder so, jedenfalls war der kaputt und ich 3 Stunden nachdem ich den gekauft hatte wieder hin. Da sagten die die müssten die CPU erst einschicken zum testen das dauert 3-4 Wochen. hab ich gefragt ob die noch alle Latten am Zaun haben, aber war nix zu machen. Die wollten das Teil einsenden. Ich wollte nun mein Geld wieder haben, aber das ging nicht. Also nach 1 Stunden diskutieren mit dem Verkäufer den Chef verlangt, nochmal 1 Stunde gewartet und dann sagte man mir der Geschäftsführer habe keine Zeit. Ich sau wütend raus aus dem Laden und nach Hause. Mir dort die Nummer über Auskunft von der Hauptstelle von Conrad besorgt. Dort angerufen und mich dort mit der Geschäftführung verbinden lassen was sogar geklappt hat. Denen den Fall geschildert und noch gesagt das ich schon jahrelang Kunde bin und immer zufrieden war und nun einmal was reklamieren muss und so behandelt werde. Der nette Herr meinte dann er kümmere sich drum, ich solle doch schon mal wieder in den Conrad_laden fahren und nochmal dort den Geschäftsführer verlangen und er versichere mir das er diesmal Zeit hätte. Ich also wieder hin und siehe da, diesmal kam der Geschäftfüher raus, mit rotem Kopf und sah aus als wurde er gerade richtig zur Sau gemacht. Ich habe dann sofort mein Geld wiederbekommen mit der Bemerkung ich seie ein hartnäckiger Kunde :)