Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??
Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))
Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??
Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))
Hallo Herr Hendrix:
Also Deep Purpel??
"früher haben sie Stadien gefüllt". Oft standen sie eben nicht für Qualität, obwohl Richie Blackmore im Prinzip wunderbar swingend spielen konnte, etwa auf ner Schwarzpressung beim Stück Wring That Neck. Ein "zeitgemäßes Foto" dieser Künstler:
http://www.geocities.co.jp/Milkyway/5155/blackmore.html
Auf dieser Seite:
http://www.geocities.co.jp/Milkyway/5155/blackmore.html
berichtet David La Flame (It´s A Beautiful Day), wie sie ihm "Bombay Calling" geklaut haben. Sie haben es Child In Time genannt.
"The group that played just before us was a group called Deep Purple. In 1970 they came out with an album and on that album of theirs appeared a song that appeared musically to be pretty much identical to my composition "Bombay Calling." Anyone who has listened to it including a copyright attorney that I have hired recently. Other friends, musicians and so on agree that the song was definitely plagiarized from "Bombay Calling." They call it "Child In Time." Now I had never heard it. I had heard about it. I had no idea what the title was. I wasn’t even sure what group it was."
Ich erinnere mich an ein Konzert Pfingsten 1971, da waren Deep Purple die letzte Band von vieren. Höchstens 2000 Zuschauer. Vor ihnen hatten East of Eden gespielt und 45 Minuten Zugaben geben müssen, bevor man sie heil von der Bühne runterlies. Bei Deep Purple wurde dann die Halle verdunkelt und der Sound lautgedreht und öde musiziert. Bananschalen und Äpfelreste wurden Richtung Bühne entsorgt. Ergebnis, als sie zur Halbzeitpause das Licht wieder anstellten, waren die Hälfte der Leute schon weg. Das Hamburger Publikum war eben anspruchsvoll.
Als Du Clash, Ramones und Sex Pistols gehört hast, habe ich die erste Schwarze LP von den Modern Lovers vorgezogen. 1976, rausgekommen, habe ich aber erst Jahre später kriegen können. Mit Jerry Harrison dabei, der ging danach zu den Talking Heads.
Die Wahrheit dürfte wohl sein, es ist etwas schwerer Qualität zu bekommen, früher und heute auch. Das Minifestival in einer riesigen Ausstellungshalle (ohne Stühle, schaurige Akustik) kostete damals wohl so 20 DM. Williy De Ville (allein, keine anderen Bands) kostet heut zu Tage in der Fabrik Hamburg 30 Euro.
http://www.fabrik.de/de/programm/index.html