Off Topic 20.481 Themen, 227.572 Beiträge

Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!

CPUoClocker / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??

Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

Über Geschmack kann man bekanntermaßen nicht streiten :D

Nörgler CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

Ich hab da an meiner Seite auch so nen Hardcorefan von den Jungs.
Wenn ich der mit gesaugten mp3's von denen kommen würde, käme mir schon das Nudelholz entgegen. Von denen will sie nur die Original-CD's. Einerseits hoffe ich, sie bringen wieder ne Live-CD wie damals im Central Park heraus, andererseits stehen mir schon die Tränen in den Augen, wenn ich an mein Budget denke.

Aber lieber n paar Tränen als ne Riesendelle inne Rübe.

Blöde finde ich allerdings, dass sie wohl nur in den USA touren werden oder hat da jemand andere Infos. Wenn sie nach Deutschland kämen und ich könnte zwei Karen ergattern ... keine Hausarbeit mehr für die nächsten 5-6 Monate und mein Feger würde trotzdem strahlen!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Plazebo CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

Oh Gott, mir steht fast das Pippi in den Augen.

Jimi Hendrix Plazebo „Oh Gott, mir steht fast das Pippi in den Augen.“
Optionen

Na ja, vielleicht stehts Dir ja!

Plazebo Jimi Hendrix „ Na ja, vielleicht stehts Dir ja! “
Optionen

Du weißt doch, weinende Männer haben ihren ganz besonderen Reiz bei Frauen.

Jimi Hendrix Plazebo „Du weißt doch, weinende Männer haben ihren ganz besonderen Reiz bei Frauen.“
Optionen

Jau, aber nicht mit Pippi in den Augen ;-)

mr_drehmoment CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

Boa eh.... Simon und Garfunkel suuper!!!!

Die Jungs können wenigstens noch Musik machen und singen....
Und die brauchen auch keine aufwendige Technik - einfach nur ihre Gitarren und vielleicht noch ´n paar verstärker und Boxen für Gesang und Gitarren - so richtig schöne handgemachte Musik...

Schlimmer ? Geht immer !!!
Amenophis IV CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

War damals eine Musik mit ganz eigenem Stil, die zur Zeit gehört wie Dylan oder Arlo Gutherie oder die Bücher von Jack Kerouac oder so mancher andere.

Nur: Danach haben sie sich - mehr oder weniger deutlich - gegenseitg als Schwachköpfe bezeichnet und sind eigene Wege gegangen; einer mit Erfolg, der andere hatte doch wohl nur ein wenig mitgesungen gehabt.

Aber jetzt, nach 30 Jahren? Muhamad Ali noch einmal in den Ring, Kennedy noch einmal Präsident?

Alles hat seine Zeit. Und, auch wenn sie schön war, seine Vergangenheit.

sapere aude
a4.
Tilo Nachdenklich CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

Going home, Woodstock-Recycling. Gummifinger Alvin Lee strapaziert wieder die Trommelfelle.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Going home, Woodstock-Recycling. Gummifinger Alvin Lee strapaziert wieder die...“
Optionen

"s" wird hiermit nachgeliefert.

Jimi Hendrix Tilo Nachdenklich „ s wird hiermit nachgeliefert.“
Optionen

ja und was ist mit dem l?

Nee im Ernst, ist natürlich geil, aber in 2 Jahren kommt dann die Nachricht, dass sie alle an Herzversagen gestorgen sind, weil sie den Tourstress nicht mehr gewohnt waren.

Wenn nun noch Alex Harvey, Brian Jones, Jimi Hendrix, John Lennon, Janis Joplin, Phil Lynott, Buddy Holly, die Hälfte von Lynard Skynard, Marc Bolan, John Bonham, Bon Scott, Elvis, Glenn Buxton, Brian Conolly, Paul Kossoff, Steve Marriot, Keith Moon, Freddie Mercury, Jim Morrison, Frank Zappa, Cozy Powell, Tommy Bolin, Rhandy Rhoads und wer sonst noch fehlt auferstehen, dann ist alles perfekt.

lost in nostalgia

Jimi

Teletom Jimi Hendrix „ ja und was ist mit dem l? Nee im Ernst, ist natürlich geil, aber in 2 Jahren...“
Optionen

Nicht zu vergessen:
Eric Braunn, + 25. Juli 2003

Was ich noch sagen wollte:
In-A-Gadda-Da-Vida, honey,
don't you know that I love you?
In-A-Gadda-Da-Vida, baby,
don't you know that I'll always be true?

Oh, won't you come with me
and take my hand?

Oh, won't you come with me
and walk this land?

Please take my hand!

Gruß
Teletom

Jimi Hendrix Teletom „Nicht zu vergessen: Eric Braunn, 25. Juli 2003 Was ich noch sagen wollte:...“
Optionen

Yupp, mir fiel sein Name leider nicht ein, aber ich hatte es auch vor ein paar Wochen gehört;-( Um die 50 scheint ein gefährliches Alter zu sein.

Jimi

Tilo Nachdenklich Jimi Hendrix „ ja und was ist mit dem l? Nee im Ernst, ist natürlich geil, aber in 2 Jahren...“
Optionen

Also Steve Marriot (Valium satt wegen Flugangst + legale und illegale Drogen + Rauchen im Bett, der war gar nicht so leicht totzukriegen) und Paul Kossoff werden schwer vermisst, das war ein harter Schlag für den Drogenabsatz...und erst recht musikalisch.

Fetzen Tilo Nachdenklich „ s wird hiermit nachgeliefert.“
Optionen

Die habens in den 80ern auch schon versucht und mehr als mässige Gigs abgeliefert. Mit der nächsten Revival Welle versucht Opa sich wieder die Rente aufzubessern, wenns nicht klappt egal. Hauptsache man hat wieder ein paar kostenlose Trips durch die Welt machen können und ein Haufen Frackträger kriechen einem in den Hintern, wenigstens ein paar Monate lang.
Sind wir doch mal ehrlich, A4 hat Recht damit, dass alles seine Zeit hat. Was soll man sich ein paar alte Männer reinziehen, die ihrer Jugend nachhecheln und das nicht mal besonders einfallsreich, oder ist alte Lieder nachspielen kreativ? Eher kreative Abzocke.
Mein tiefer Respekt vor dem was diese Leute früher erreicht haben und wie ihre Sachen von damals noch heute die Musikwelt bewegen, aber diese künstlich aufgebauschten Reunions sind eher bitter als innovativ.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Jimi Hendrix Fetzen „Mal wieder?“
Optionen

Sicher, aber was sollen sie denn sonst machen? Sie tun was sie am besten tun können, auch wenn das nicht mehr so gut klingt wie früher. Manche wollen nicht alt werden, manche können es, ohne nostalgisch zu werden z.B. ein George Harrison, nur leider hats bei ihm mit dem noch älter werden nicht geklappt. Manche können nicht akzeptieren, dass sie nun zum alten Pflaster gehören und wieder andere wollen nur mal sehen, ob sie es noch können.
Ich wiederrum kann nicht verstehen, wie man gewisse Zeiten einfach abhacken kann und sagt "Das war früher, heute ist mir wichtiger".

Ansichtssache also

Jimi

Amenophis IV Jimi Hendrix „Mal wieder?“
Optionen

>> wie man gewisse Zeiten einfach abhacken kann
nee Jimi, nicht 'abhaken'. War eine tolle Zeit, und großartige Musik. Spätestens, wenn der 50 Rap aus dem Lautsprecher kommt, der genauso klingt wie die 49 davor, wird man das begreifen, wenn man will.

Die meisten konnten damals

- Noten lesen
- Instrumente spielen
- Singen
- instrumentieren
- improvisieren.

Und nicht nur Schnipsel am Computer zusammenklicken.

Dennoch: "Möcht ich zum Augenblicke sagen, verweile doch, Du bist so schön" (Goethe) - geht eben nicht.

Anhören und sich freuen: Aber sicher doch.

mr_drehmoment Amenophis IV „Mal wieder?“
Optionen

Alter Knöterpeterich!

Du machst jetzt gerade sowas daher als wüsstest Du schon jetzt, was die singen werden.
Ok, ich glaube dass sie das eine oder andere Lied aus alten Zeiten singen werden - es wäre doch Schade um die Bridge over troubled waters und den Sound of Silence.
Aber vielmehr denke ich, dass die beiden sich zusammengerauft und was ganz neues auf die Beine gestellt haben. Ich denke, sie haben neue Lieder komponiert, neue Texte getextet, neue Harmonieen, Accorde und Rhythmen zu einem neuen Sound zusammen gefügt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden mit dem Sound der 70er und 80er bei den Leuten ankommen wollen.
Vielmehr denke oder besser hoffe ich dass die beiden was ganz neues aber dennoch irgendwie vertrautes auf die Beine gestellt haben.
Es ist Spagat zwischen der Musik aus der Zeit ihrer grössten Erfolge und der Musik von heute aber ich bin guter Hoffnung, dass ihnen dieser Spagat gelingt.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Jimi Hendrix Amenophis IV „Mal wieder?“
Optionen

"Dennoch: "Möcht ich zum Augenblicke sagen, verweile doch, Du bist so schön" (Goethe) - geht eben nicht."

Das ist eben die traurige Wahrheit. Es ist sehr schwer das zu akzeptieren, auch für mich.

Wenn die Nachfrage da ist und sich ihre Stimmen noch einigermaßen anhören, warum nicht? Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass die 2 noch einmal die Charts stürmen wollen.

Anonsten vollste Zustimmung

Grüße

Fetzen Jimi Hendrix „Mal wieder?“
Optionen

Abhaken, aber sicher doch. Ich steh auf dem Standpunkt, dass wenn ich in der Vergangenheit lebe für das Jetzt und die Zukunft nichts übrig habe. Das kann unter Umständen(politisch im Besonderen) durchaus gefährlich werden. Man darf die Vergangenheit natürlich auch nicht vergessen, denn aus ihr entsteht die Zukunft, nur gibt es keinen Grund sie zu wiederholen.
Mich stösst auch ein wenig die romantische Verklärung ab, mit der diese Personen umgeben werden und dass sie nicht gesehen werden als das was sie sind: alte Menschen die nochmal richtig Kohle machen wollen. Das ist ja nicht falsch(das Geld verdienen), aber auch nichts Besonderes.
Man soll sich immer wieder wehmütig an solche Dinge zurückerinnern, aber auch nicht per se alles schlecht reden was heute passiert. Sonst gäbe es ausser ein paar klassischen Kompositionen nichts wirklich hörenswertes mehr.
Früher war alles besser, nicht mein Ding. Man kann vieles lernen aus der Vergangenheit, aber es gibt mittlerweile ein paar Sachen die ich richtig gut finde. Nur weil etwas nicht dem persönlichen Geschmack entspricht muss es noch lange nicht schlecht sein.
Für mich gab es früher nur Punk und nichts anderes, inzwischen bin ich durchaus bereit mir andere Sachen reinzuziehen, hin und wieder sogar Klassik. Ich war dieses Jahr sogar auf einem Sommernachtskonzert in einem Schloss und fand es prima. Ich glaube nicht dass das rein auf mein Alter zurückzuführen ist, eher darauf, dass ich ein paar(wenn auch nicht alle) Barrieren im Kopf(respektive Ohr) eingerissen habe.
Mir graust es bei dem Gedanken an einen 60jährigen Jello Biafra, der inbrünstig Anarchy for Sale ins Mikro schmettert, nur um dem Vergessen zu entgehen. Ein schlechtes Beispiel vielleicht noch, Extrabreit mit 70 und Hurra die Schule brennt. Möge uns wer auch immer davor beschützen!
Versteh mich richtig, ich habe nichts dagegen wenn sich die Damen und Herren weiterentwickeln, oder einfach über Jahrzehnte ihr Ding durchziehen, aber alle 10 Jahre ne Reunion um noch mal Kohle einzusacken, dass ist traurig mehr nicht.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Optionen

"Abhaken, aber sicher doch. Ich steh auf dem Standpunkt, dass wenn ich in der Vergangenheit lebe für das Jetzt und die Zukunft nichts übrig habe."

Fair enough

"Das kann unter Umständen(politisch im Besonderen) durchaus gefährlich werden. Man darf die Vergangenheit natürlich auch nicht vergessen, denn aus ihr entsteht die Zukunft, nur gibt es keinen Grund sie zu wiederholen."

Warum gibt es keinen Grund die Vergangenheit zu wiederholen? Wenn etwas gut war, warum soll man es nicht wiederholen? Klassische Musik z.B. ist steinalt und sie wird immer noch gespielt, natürlich nicht mehr von Mozart und Co.

"Mich stösst auch ein wenig die romantische Verklärung ab, mit der diese Personen umgeben werden und dass sie nicht gesehen werden als das was sie sind: alte Menschen die nochmal richtig Kohle machen wollen. Das ist ja nicht falsch(das Geld verdienen), aber auch nichts Besonderes."

WEiß mans? Sicherlich spielt Geld eine große Rolle, aber die Fans bekommen dafür das was sie wollen, Musik die sie immer mochten. Ich glaube nicht, dass Simon&Garfunkel dort stehen werden mit den Gedanken" Haha,guck dir die Idioten an, unsere Stimmen sind nur noch bei 50% und die zahlen das Doppelte um uns zu hören". Ich glaube schon, dass sie mögen was sie tun.

"Früher war alles besser, nicht mein Ding. Man kann vieles lernen aus der Vergangenheit, aber es gibt mittlerweile ein paar Sachen die ich richtig gut finde. Nur weil etwas nicht dem persönlichen Geschmack entspricht muss es noch lange nicht schlecht sein."

Das ist richtig, man könnte auch sagen "es gibt keine negativen Dinge, wir machen sie negativ", aber Pseudoweisheiten sind nicht mein Ding. Ja, es gibt auch Sachen die ich mag, ich bin kein totaler Hardcore Classic Rock Fan, der absolut nichts Neues hört, aber natürlich ist der Vergleich immer da. Ich erwarte nicht, dass Musik von heute sich anhört wie Musik von gestern, aber es tut schon weh, wenn man diese verhunzten Coverversionen hört. Sicher wurde in den 60ern und 70ern auch gecovered, aber nicht in dem Ausmaß wie heute. Dazu siehe A4'S Post unten. Stichwort Gangta Rapper.
Es ist uncool Sachen aus der Vergangeheit zu hören und die Jugendlichen haben keine andere Chance außer dieses Zeug zu mögen, kann man ihnen also nicht vorhalten.

"Für mich gab es früher nur Punk und nichts anderes, inzwischen bin ich durchaus bereit mir andere Sachen reinzuziehen, hin und wieder sogar Klassik. Ich war dieses Jahr sogar auf einem Sommernachtskonzert in einem Schloss und fand es prima. Ich glaube nicht dass das rein auf mein Alter zurückzuführen ist, eher darauf, dass ich ein paar(wenn auch nicht alle) Barrieren im Kopf(respektive Ohr) eingerissen habe."

Ist schon komisch, es waren doch die Punkbands, die etwas Neues wollten, den alten Rock'n'Roll ablösen wollten, Punker VS Rocker. Eine Antirockbewegung sozusagen. Na ja, eigentlich sagt man ja auch, dass Punk eher eine polit. Bewegung war, als ein Musik Genre. Jedenfalls hat sich beim punk nichts geändert bis heute.

Klassische Musik mag ich auch, aber ich beschäftige mich damit zuwenig, um mich damit auszukennen und solange es eben Rock gibt, werde ich wohl nur Klassik bei meiner Oma hören. Vielleicht wenn ich älter bin ;-)

Mit den innerlichen Barrieren hast du Recht, aber ich denke das spielt hier gar keine so große Rolle, es ist ja nicht so, dass S&G die Charts stürmen wollen.
Weißt du, wenn du irgendwann mal 60 bist, aber dich wie 45 fühlst, dann willst du auch das noch machen, was du mit 45 gemacht (Und damit eventuell Geld verdienen)hast und wenn dann so ein jungscher Typ ankommt und meint "Opa, lass es sein, setz dich zur Ruhe, du hast genug verdient", dann würdest du das bestimmt nicht verstehen wollen.

"Mir graust es bei dem Gedanken an einen 60jährigen Jello Biafra, der inbrünstig Anarchy for Sale ins Mikro schmettert, nur um dem Vergessen zu entgehen. Ein schlechtes Beispiel vielleicht noch, Extrabreit mit 70 und Hurra die Schule brennt. Möge uns wer auch immer davor beschützen!"

Na ja, Nena und Kim Wilde sind auch nicht mehr die Jüngsten, aber singen können sie noch. Nur ihre KLeidung sieht lächerlich aus.
Man tut eben alles um nicht zum alten Eisen gehören zu müssen, wie gesagt, vielleicht kommst du auch noch mal in diese Situation.

"Versteh mich richtig, ich habe nichts dagegen wenn sich die Damen und Herren weiterentwickeln, oder einfach über Jahrzehnte ihr Ding durchziehen, aber alle 10 Jahre ne Reunion um noch mal Kohle einzusacken, dass ist traurig mehr nicht."

Da muss ich dir zustimmen, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Grüße

Fetzen Jimi Hendrix „Mal wieder?“
Optionen

Mit wiederholen ist ist nicht gemeint, dass man sich die Musik nicht mehr anhören soll. Wieder holen- das bedeutet für mich etwas Vergangenes wieder zurück in die Gegenwart importieren und als das Mass der Dinge zu nehmen halte ich für falsch. Damit negiere ich die Sachen die sich auf der Basis der Vergangenheit entwickelt haben. Damit verbaut man sich doch letztendlich den Weg in eine sich verändernde Zukunft und verurteilt jegliche Weiterntwicklung zum Tode. In dem Moment wo ich die Vergangenheit zum allein seligmachenden erkläre stirbt die Zukunft. Gewohnheitsrecht in Anspruch zu nehmen, mit der Begründung, dass Vergangenes besser war halte ich für eine mehr als schlechte Lösung. Was der Einzelne jetzt für gut und schlecht hält ist doch extrem subjektiv. (da sei mal die Schlaghose erwähnt-brrr) Es geht dabei ja nicht nur rein um Musik, sondern auch das Lebensgefühl einer Zeit und das lässt sich nicht mal eben zurückholen.

Die Geschichte mit dem Geld unterstelle ich den Leuten aber haarklein. Sicher würde es keiner zugeben, aber warum rennen die sonst gleich zur nächsten Plattenfirma um das entsprechend lancieren zu lassen? Warum gehen die nicht in irgendwelche Clubs und spielen frei von der Leber weg? Ganz einfach, weil sie wissen dass sie bei einem Gig in einer grossen Halle mehr Kohle machen als andersherum. Smart, aber toll finde ich das nicht. Am Ende versuchen sie möglichst viel von einem Lebensgefühl zu verkaufen, dass es so nicht mehr gibt. Ich verurteile das nicht, aber es ist nicht meine Welt und meine Vergangenheit will ich um keinen Preis verkaufen.

Was heisst Pseudoweisheiten? Ich meine über eine Vanessa Mae kann man sicher geteilter Meinung sein, aber schlecht(im Sinne von Können) ist sie nicht. Ich finde ebenso einen Robby Williams nicht schlecht, auch wenn eine CD von ihm niemals durch meinen Lautsprecher tönen wird. Nicht schlecht, weil er ein Kunstprodukt war und sich zur Persönlichkeit entwickelt hat. Einfach mal als willkürliche Beispiele.
Es gibt genügend negative Dinge, aber die werden nicht besser, wenn ich die Vergangenheit aus der Schublade hole.

Den Rock ablösen? Das waren vielleicht ein paar markige Sprüche von Malcolm McLaren, aber sonst dürften sich die wenigsten von "uns" über das den Kopf zerbrochen haben. Vielleicht auch weil Punk für uns den Platz des Rock schon längst eingenommen hatte, zumindest in unseren Köpfen. Ich kannte im übrigen Leute, die haben Schlager gehört und Punkmusik gemacht. Politisch sind wir sicher gewesen, aber beileibe nicht alle und in der Punkmusik gab und gibt es eine ähnliche Vielfalt wie im Rock, wobei sich die Musik zumindest in etlichen Bereichen überschneidet. Motörhead, oder Metallica beispielsweise haben so einige Sachen, bei denen ich mir denke: das kennst du doch von irgendwoher. ;) Es hat sich eben was entwickelt, ob ich das gut finde oder nicht sei dahingestellt. Auch wenn ich manchmal die alten Sachen rauskrame, aber dann denk ich oft genug, Mann war das schlecht, grins in mich rein und geniesse für den Augenblick die damit verbundene Stimmung. Zurückholen möchte ich die Zeit aber nicht.

Nenas Klotten in dem Video find ich schon scharf und tragen kann sie es auch, nix dagegen, aber die Mucke...
Alte Säcke die nochmal absahnen wollen? Warum auch nicht, nur nicht mit dem Mantel aus romantischen Flair der ihnen umgehängt wird.
Ich mach auch viel, aber nicht um nicht zum alten Eisen zu gehören. Ich mach Sachen für mich, weil ich mich dann wohler fühle, aber nicht um 20 Jährige zu beeindrucken. Ich hätte bestimmt auch Bock irgendwo in nem Keller wieder Krach zu machen bis die Augen tränen, aber auf ne Bühne würde ich mich sicher nicht mehr stellen. Ob andere meine Klotten cool finden ist mir schnurz, aber ich trage sie weil sie zu mir gehören, nicht um Eindruck zu schinden. Deswegen werden sie nie aufgesetzt wirken.
Aber die hier wird sicher niemand mehr an mir sehen, die ist einfach Vergangenheit! (alter SS Mantel übrigens)

Optionen

.......in die Sache....und das ist gut so;-)

"Mit wiederholen ist ist nicht gemeint, dass man sich die Musik nicht mehr anhören soll. Wieder holen- das bedeutet für mich etwas Vergangenes wieder zurück in die Gegenwart importieren und als das Mass der Dinge zu nehmen halte ich für falsch."

Yes, aber das tut doch gar keiner.

"Was der Einzelne jetzt für gut und schlecht hält ist doch extrem subjektiv. (da sei mal die Schlaghose erwähnt-brrr) Es geht dabei ja nicht nur rein um Musik, sondern auch das Lebensgefühl einer Zeit und das lässt sich nicht mal eben zurückholen."

Ich würde Schlaghosen auf jeden Fall den Skaterhosen vorziehen, aber egal.
Ja das Lebensgefühl lässt sich natürlich nicht so toll zurückholen, aber fast. Ich wurde geboren, als das alles schon vorbei war, als Punk schon fast vorbei war und New Romantics angesagt waren, demzufolge müsste ich also ein Technoliebhaber sein. Bin ich aber nicht, ich empfinde etwas, wenn ich eben Rock aus den 60ern und 70ern höre, eine bestimmte Affinität zu etwas was ich nie kennengelernt hatte. Das mal vorangestellt. Wenn ich bei einem Konzert von Deep Purple bespielsweise war, Ende der 90er, dann hatte ich schon das Gefühl, dass die Zeit zurückgedreht wurde. Nicht nur stank es wie in einer Cannabis Fabrik, es waren lauter Rocker und Neo Hippies dort. Für mich war es etwas Besonderes, aber was wusste ich schon, ich kannte die Truppe nur von den Cd's.
Die meisten dort hatten die Zeit live miterlebt und ich denke nicht Wenige sind in Nostalgie versunken, vor allem weil man bestimmte Songs/Musik einfach mit einem Ereignis, einer Zeit in Verbindung bringt.

"Die Geschichte mit dem Geld unterstelle ich den Leuten aber haarklein. Sicher würde es keiner zugeben, aber warum rennen die sonst gleich zur nächsten Plattenfirma um das entsprechend lancieren zu lassen? Warum gehen die nicht in irgendwelche Clubs und spielen frei von der Leber weg? Ganz einfach, weil sie wissen dass sie bei einem Gig in einer grossen Halle mehr Kohle machen als andersherum. Smart, aber toll finde ich das nicht. Am Ende versuchen sie möglichst viel von einem Lebensgefühl zu verkaufen, dass es so nicht mehr gibt. Ich verurteile das nicht, aber es ist nicht meine Welt und meine Vergangenheit will ich um keinen Preis verkaufen."

Da ist was drann, aber what the fuck, irgendwann sind sie tot und dann geht gar nichts mehr. Versuche das mal aus deren Sicht zu sehen: Früher haben die Stadien gefüllt und heute kommen 2000-3000 Leute (die selben, die sie vor 30 Jahren gesehen hatten)um sie zu sehen, vielleicht das letzte Zittern vor dem Ableben!?
Ich glaube das ist etwas zu weit hergeholt mit der "Vergangenheit verkaufen", vielleicht hat da das kapitalistische System seine Narben bei dir hinterlassen? Ich würde da jetzt wirklich nichts böses vermuten wollen, wenn S&G ein paar letzte Konzerte geben.

"Was heisst Pseudoweisheiten? Ich meine über eine Vanessa Mae kann man sicher geteilter Meinung sein, aber schlecht(im Sinne von Können) ist sie nicht."

Wie du schon sagt, man kann geteilter Meinung sein und ich frage mich warum du gerade dieses Beispiel anführst, ...eigentlich liegt mir da was auf der Zunge;-)

"Ich finde ebenso einen Robby Williams nicht schlecht, auch wenn eine CD von ihm niemals durch meinen Lautsprecher tönen wird. Nicht schlecht, weil er ein Kunstprodukt war und sich zur Persönlichkeit entwickelt hat."

Ich auch nicht und wenn mir mir Take That anhöre, die ich früher zum kotzen fand, dann sehne ich mich sehr nach dieser Zeit, ich glaube die konnten noch Lyrics dichten und Instrumente spielen, das kann Britney nicht und die Backstreet Boys auch nicht, .....aber die sind eh schon längst Geschichte.

"Es gibt genügend negative Dinge, aber die werden nicht besser, wenn ich die Vergangenheit aus der Schublade hole."

Du bist eben ein Realist, wie ich nie einer sein könnte, wenn ich auch wollte. Vielleicht ist das so eine Art Angst vor dem älter werden von mir, dass ich sehr gerne in vergangenen Zeiten schwälge.
Sicher wird dadurch nichts besser, aber ich tus halt gerne und ziehe dann meine Schlüsse/Vergleiche.

"Den Rock ablösen? Das waren vielleicht ein paar markige Sprüche von Malcolm McLaren, aber sonst dürften sich die wenigsten von "uns" über das den Kopf zerbrochen haben. Vielleicht auch weil Punk für uns den Platz des Rock schon längst eingenommen hatte, zumindest in unseren Köpfen. Ich kannte im übrigen Leute, die haben Schlager gehört und Punkmusik gemacht."

LOL, na ja, ich habe auch 5 Jahre lang Klavier/Keyboard gespielt, Bach und was weiß ich alles........und ich hatte Rock gehört, na ja.....double standards eben.
Ich mochte/mag Punk nicht wirklich, angefangen hatte ich mit den Sex Pistols und dann war das Thema für mich abgehakt (Weil es so Sch....klang damals). Dann hatte ich mir die Ramones reingezogen und das war dann erträglich, wenn nicht sogar gut. Weiter ging es mit The Clash, Buzzcocks etc., aber ich glaube das war nicht wirklich Punk, sondern eher Pop Punk. Deutsche Gruppen waren mir schon immer suspekt, da kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.

"Auch wenn ich manchmal die alten Sachen rauskrame, aber dann denk ich oft genug, Mann war das schlecht, grins in mich rein und geniesse für den Augenblick die damit verbundene Stimmung. Zurückholen möchte ich die Zeit aber nicht."

Tja, das denke ich dann auch, nur sind die alten Sachen bei mir ja neuer, als die aktuellen Sachen, auf einer Timeline betrachtet.
Das ist aber genauso mit alten Fotos, da denkt man dann auch "Man war das scheiße damals", aber bei anderen denke ich wiederum das Gegenteil. Letztlich glaube ich, es ist ok Sachen zu mögen, die Scheiße waren, auch Musikstücke. Mir fällt da spontan die Band "Rednex" ein, die waren Mitte der 90er ziemlich populär mit 2 Songs glaube ich, einer davon "Cotton Eye Joe" war so scheiße, dass ich dauernd hören musste. Heute höre ich manchmal noch die alten Musikkassetten, und erinnere mich an bestimmte Dinge, aber toll finde ich die Musik auch nicht.
Anders ist das halt mit Cd's( Rock), die ich seit Anfang der 90er habe, die höre immer noch und werde es wohl noch in 20 Jahren tun und dabei denken "man warn das Zeiten".

"Nenas Klotten in dem Video find ich schon scharf und tragen kann sie es auch, nix dagegen, aber die Mucke..."

Ich hab gar kein Video gesehen, nur bei irgendjemandem, der ne Flimmerkiste hat, muss ich ein Interview gesehen haben und das sah extrem schlimm aus, wie 2 Punk Girls, bei denen die Sachen mitgewachsen sind. Die Mucke war aber geil :-)

"Alte Säcke die nochmal absahnen wollen? Warum auch nicht, nur nicht mit dem Mantel aus romantischen Flair der ihnen umgehängt wird."

Hach ich gebs auf!

"Ich mach auch viel, aber nicht um nicht zum alten Eisen zu gehören. Ich mach Sachen für mich, weil ich mich dann wohler fühle, aber nicht um 20 Jährige zu beeindrucken. Ich hätte bestimmt auch Bock irgendwo in nem Keller wieder Krach zu machen bis die Augen tränen, aber auf ne Bühne würde ich mich sicher nicht mehr stellen."

Es gäbe ja auch keinen Grund, weil ich annehme, dass du nie auf einer Bühne stehen musstest/wolltest/getan hast. (Sorry, falls die Vermutung falsch ist). Und wie gesagt, außer zu Ozzy Osbourne und Alice Cooper geht keiner unter 40 Jahren hin (außer mir natürlich).

"Ob andere meine Klamotten cool finden ist mir schnurz, aber ich trage sie weil sie zu mir gehören, nicht um Eindruck zu schinden. Deswegen werden sie nie aufgesetzt wirken.
Aber die hier wird sicher niemand mehr an mir sehen, die ist einfach Vergangenheit! (alter SS Mantel übrigens)"

Ja, so gehts mir auch, aber ich trage Kleidung nicht nur wegen des Zwecks, dass sie mich bekleidet, ein bissel was hermachen müss sie schon. Aber ich gehe generell nicht mit der Mode, denn nichts was modern ist, ist gut. (Computer mal asugenommen, je moderner desto besser:p)

So, nun bin ich müde

Grüße

"Jimi"

PS. DIe Jacke sind sehr angestaubt aus, hast wohl gerade in alten Kartons gewühlt?

Tilo Nachdenklich Jimi Hendrix „Mensch Fetzen, jetzt hast Du dich aber reingekniet.......“
Optionen

Hallo Herr Hendrix:
Also Deep Purpel??
"früher haben sie Stadien gefüllt". Oft standen sie eben nicht für Qualität, obwohl Richie Blackmore im Prinzip wunderbar swingend spielen konnte, etwa auf ner Schwarzpressung beim Stück Wring That Neck. Ein "zeitgemäßes Foto" dieser Künstler:

http://www.geocities.co.jp/Milkyway/5155/blackmore.html

Auf dieser Seite:
http://www.geocities.co.jp/Milkyway/5155/blackmore.html

berichtet David La Flame (It´s A Beautiful Day), wie sie ihm "Bombay Calling" geklaut haben. Sie haben es Child In Time genannt.

"The group that played just before us was a group called Deep Purple. In 1970 they came out with an album and on that album of theirs appeared a song that appeared musically to be pretty much identical to my composition "Bombay Calling." Anyone who has listened to it including a copyright attorney that I have hired recently. Other friends, musicians and so on agree that the song was definitely plagiarized from "Bombay Calling." They call it "Child In Time." Now I had never heard it. I had heard about it. I had no idea what the title was. I wasn’t even sure what group it was."

Ich erinnere mich an ein Konzert Pfingsten 1971, da waren Deep Purple die letzte Band von vieren. Höchstens 2000 Zuschauer. Vor ihnen hatten East of Eden gespielt und 45 Minuten Zugaben geben müssen, bevor man sie heil von der Bühne runterlies. Bei Deep Purple wurde dann die Halle verdunkelt und der Sound lautgedreht und öde musiziert. Bananschalen und Äpfelreste wurden Richtung Bühne entsorgt. Ergebnis, als sie zur Halbzeitpause das Licht wieder anstellten, waren die Hälfte der Leute schon weg. Das Hamburger Publikum war eben anspruchsvoll.

Als Du Clash, Ramones und Sex Pistols gehört hast, habe ich die erste Schwarze LP von den Modern Lovers vorgezogen. 1976, rausgekommen, habe ich aber erst Jahre später kriegen können. Mit Jerry Harrison dabei, der ging danach zu den Talking Heads.

Die Wahrheit dürfte wohl sein, es ist etwas schwerer Qualität zu bekommen, früher und heute auch. Das Minifestival in einer riesigen Ausstellungshalle (ohne Stühle, schaurige Akustik) kostete damals wohl so 20 DM. Williy De Ville (allein, keine anderen Bands) kostet heut zu Tage in der Fabrik Hamburg 30 Euro.
http://www.fabrik.de/de/programm/index.html

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Mensch Fetzen, jetzt hast Du dich aber reingekniet.......“
Optionen

Da wo zweimal der gleiche Linke angegeben wurde, muss der 2-te Link so heißen:
http://www.roadhogs.net/laflamme/davidl.htm

Jimi Hendrix Tilo Nachdenklich „Mensch Fetzen, jetzt hast Du dich aber reingekniet.......“
Optionen

Hi,

nun ja, DP sind wohl eine der wenigen Bands, die zu Hause keinen großen Erfolg hatten, aber dafür in AMerika und Asien. In Deutschland eigentlich auch. Was du beschreibst, kann ich mir kaum vorstellen, aber vielleicht war es eben, weil es zu expereintell war, dass sie ausgebuht wurden. Und na ja, ich habe mir sagen lassen, dass es früher "in" war Deep Purple zu hassen. Was die Hamburger angeht, so kann ich nichts dazu sagen, außer dass DP in der DDR sehr oft im Radio gespielt wurden und sehr beliebt waren, live gespielt hatten sie natürlich nie hier.

Über das "geklaute" Child In Time, bin ich mir nicht sicher, es behaupten viele nicht erfolgreiche Musiker, dass jemand erfolgreicheres ihren Song geklaut hat. Außerdem nennt man so etwas auch "Inspiration" oder "Influenced by....". So etwas gab es früher oft, aber heute noch viel öfter und unorigineller, ohne schicke Verpackung mit mehr Riffs oder sonstwas. Es wird heutzutage einfach ein Song genommen und unhörbar gemacht, z.B. nimmt man einen Hardrock Song und macht Techno draus oder noch schlimmer (C)Rap. Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass nicht alles früher besser war und dass es einen Haufen Schrott gab.

"Als Du Clash, Ramones und Sex Pistols gehört hast, habe ich die erste Schwarze LP von den Modern Lovers vorgezogen. 1976, rausgekommen, habe ich aber erst Jahre später kriegen können. Mit Jerry Harrison dabei, der ging danach zu den Talking Heads."

Wie gesagt, ich bin ja nicht eure Generation, sondern während der "New Romantics" Ära geboren worden, daher habe ich nur alte Platten von den Eltern und ansonsten CD's. Von den Modern Lovers habe ich noch nie etwas gehört, aber von den Talking Heads. Eigentlich höre ich nichts mehr dergleichen, bin zurzeit bei den Dinosaurs hängen geblieben, also Stones, Tull, DP, Led Zep, Black Sabbath. Darüber hinaus, Fleetwood Mac, Alice Cooper, Motörhead, Judas Priest, Jimi, Van Halen, Neil Young, Bad Company etc.

Sicher ist es schwer Qualität zu bekommen, aber das ist überall so. Und Musik kann man nicht wirklich nach Qualität einstufen, nur wenn es ein Genre ist (Rock)und da fällt es mir sehr leicht zu sagen, dass außer ein paar Ausnahmen, heute nur Scheiße geboten wird. Andererseits wird es wohl auch schwieriger Musik zu machen, da man ja nicht wie Deep Purple vor 30 jahren klingen kann oder wie Softcell vor vor 20 Jahren.

Graf Dracula CPUoClocker „Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!“
Optionen

Es bleibt einem aber auch nichts erspart und wann kommen Modern Talking wieder zusammen?