Off Topic 20.315 Themen, 225.521 Beiträge

Simon & Garfunkel!!!! Wieder vereint!

CPUoClocker / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??


 


Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))


 

bei Antwort benachrichtigen
Mal wieder? Fetzen
Mal wieder? Jimi Hendrix
Mal wieder? Amenophis IV
@a4 mr_drehmoment
Mal wieder? Jimi Hendrix
Mal wieder? Fetzen
Jimi Hendrix Fetzen „Mal wieder?“
Optionen

"Abhaken, aber sicher doch. Ich steh auf dem Standpunkt, dass wenn ich in der Vergangenheit lebe für das Jetzt und die Zukunft nichts übrig habe."

Fair enough

"Das kann unter Umständen(politisch im Besonderen) durchaus gefährlich werden. Man darf die Vergangenheit natürlich auch nicht vergessen, denn aus ihr entsteht die Zukunft, nur gibt es keinen Grund sie zu wiederholen."

Warum gibt es keinen Grund die Vergangenheit zu wiederholen? Wenn etwas gut war, warum soll man es nicht wiederholen? Klassische Musik z.B. ist steinalt und sie wird immer noch gespielt, natürlich nicht mehr von Mozart und Co.

"Mich stösst auch ein wenig die romantische Verklärung ab, mit der diese Personen umgeben werden und dass sie nicht gesehen werden als das was sie sind: alte Menschen die nochmal richtig Kohle machen wollen. Das ist ja nicht falsch(das Geld verdienen), aber auch nichts Besonderes."

WEiß mans? Sicherlich spielt Geld eine große Rolle, aber die Fans bekommen dafür das was sie wollen, Musik die sie immer mochten. Ich glaube nicht, dass Simon&Garfunkel dort stehen werden mit den Gedanken" Haha,guck dir die Idioten an, unsere Stimmen sind nur noch bei 50% und die zahlen das Doppelte um uns zu hören". Ich glaube schon, dass sie mögen was sie tun.

"Früher war alles besser, nicht mein Ding. Man kann vieles lernen aus der Vergangenheit, aber es gibt mittlerweile ein paar Sachen die ich richtig gut finde. Nur weil etwas nicht dem persönlichen Geschmack entspricht muss es noch lange nicht schlecht sein."

Das ist richtig, man könnte auch sagen "es gibt keine negativen Dinge, wir machen sie negativ", aber Pseudoweisheiten sind nicht mein Ding. Ja, es gibt auch Sachen die ich mag, ich bin kein totaler Hardcore Classic Rock Fan, der absolut nichts Neues hört, aber natürlich ist der Vergleich immer da. Ich erwarte nicht, dass Musik von heute sich anhört wie Musik von gestern, aber es tut schon weh, wenn man diese verhunzten Coverversionen hört. Sicher wurde in den 60ern und 70ern auch gecovered, aber nicht in dem Ausmaß wie heute. Dazu siehe A4'S Post unten. Stichwort Gangta Rapper.
Es ist uncool Sachen aus der Vergangeheit zu hören und die Jugendlichen haben keine andere Chance außer dieses Zeug zu mögen, kann man ihnen also nicht vorhalten.

"Für mich gab es früher nur Punk und nichts anderes, inzwischen bin ich durchaus bereit mir andere Sachen reinzuziehen, hin und wieder sogar Klassik. Ich war dieses Jahr sogar auf einem Sommernachtskonzert in einem Schloss und fand es prima. Ich glaube nicht dass das rein auf mein Alter zurückzuführen ist, eher darauf, dass ich ein paar(wenn auch nicht alle) Barrieren im Kopf(respektive Ohr) eingerissen habe."

Ist schon komisch, es waren doch die Punkbands, die etwas Neues wollten, den alten Rock'n'Roll ablösen wollten, Punker VS Rocker. Eine Antirockbewegung sozusagen. Na ja, eigentlich sagt man ja auch, dass Punk eher eine polit. Bewegung war, als ein Musik Genre. Jedenfalls hat sich beim punk nichts geändert bis heute.

Klassische Musik mag ich auch, aber ich beschäftige mich damit zuwenig, um mich damit auszukennen und solange es eben Rock gibt, werde ich wohl nur Klassik bei meiner Oma hören. Vielleicht wenn ich älter bin ;-)

Mit den innerlichen Barrieren hast du Recht, aber ich denke das spielt hier gar keine so große Rolle, es ist ja nicht so, dass S&G die Charts stürmen wollen.
Weißt du, wenn du irgendwann mal 60 bist, aber dich wie 45 fühlst, dann willst du auch das noch machen, was du mit 45 gemacht (Und damit eventuell Geld verdienen)hast und wenn dann so ein jungscher Typ ankommt und meint "Opa, lass es sein, setz dich zur Ruhe, du hast genug verdient", dann würdest du das bestimmt nicht verstehen wollen.

"Mir graust es bei dem Gedanken an einen 60jährigen Jello Biafra, der inbrünstig Anarchy for Sale ins Mikro schmettert, nur um dem Vergessen zu entgehen. Ein schlechtes Beispiel vielleicht noch, Extrabreit mit 70 und Hurra die Schule brennt. Möge uns wer auch immer davor beschützen!"

Na ja, Nena und Kim Wilde sind auch nicht mehr die Jüngsten, aber singen können sie noch. Nur ihre KLeidung sieht lächerlich aus.
Man tut eben alles um nicht zum alten Eisen gehören zu müssen, wie gesagt, vielleicht kommst du auch noch mal in diese Situation.

"Versteh mich richtig, ich habe nichts dagegen wenn sich die Damen und Herren weiterentwickeln, oder einfach über Jahrzehnte ihr Ding durchziehen, aber alle 10 Jahre ne Reunion um noch mal Kohle einzusacken, dass ist traurig mehr nicht."

Da muss ich dir zustimmen, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Mal wieder? Fetzen
@Tilo Jimi Hendrix