Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??
Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))
Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??
Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))
Mit wiederholen ist ist nicht gemeint, dass man sich die Musik nicht mehr anhören soll. Wieder holen- das bedeutet für mich etwas Vergangenes wieder zurück in die Gegenwart importieren und als das Mass der Dinge zu nehmen halte ich für falsch. Damit negiere ich die Sachen die sich auf der Basis der Vergangenheit entwickelt haben. Damit verbaut man sich doch letztendlich den Weg in eine sich verändernde Zukunft und verurteilt jegliche Weiterntwicklung zum Tode. In dem Moment wo ich die Vergangenheit zum allein seligmachenden erkläre stirbt die Zukunft. Gewohnheitsrecht in Anspruch zu nehmen, mit der Begründung, dass Vergangenes besser war halte ich für eine mehr als schlechte Lösung. Was der Einzelne jetzt für gut und schlecht hält ist doch extrem subjektiv. (da sei mal die Schlaghose erwähnt-brrr) Es geht dabei ja nicht nur rein um Musik, sondern auch das Lebensgefühl einer Zeit und das lässt sich nicht mal eben zurückholen.
Die Geschichte mit dem Geld unterstelle ich den Leuten aber haarklein. Sicher würde es keiner zugeben, aber warum rennen die sonst gleich zur nächsten Plattenfirma um das entsprechend lancieren zu lassen? Warum gehen die nicht in irgendwelche Clubs und spielen frei von der Leber weg? Ganz einfach, weil sie wissen dass sie bei einem Gig in einer grossen Halle mehr Kohle machen als andersherum. Smart, aber toll finde ich das nicht. Am Ende versuchen sie möglichst viel von einem Lebensgefühl zu verkaufen, dass es so nicht mehr gibt. Ich verurteile das nicht, aber es ist nicht meine Welt und meine Vergangenheit will ich um keinen Preis verkaufen.
Was heisst Pseudoweisheiten? Ich meine über eine Vanessa Mae kann man sicher geteilter Meinung sein, aber schlecht(im Sinne von Können) ist sie nicht. Ich finde ebenso einen Robby Williams nicht schlecht, auch wenn eine CD von ihm niemals durch meinen Lautsprecher tönen wird. Nicht schlecht, weil er ein Kunstprodukt war und sich zur Persönlichkeit entwickelt hat. Einfach mal als willkürliche Beispiele.
Es gibt genügend negative Dinge, aber die werden nicht besser, wenn ich die Vergangenheit aus der Schublade hole.
Den Rock ablösen? Das waren vielleicht ein paar markige Sprüche von Malcolm McLaren, aber sonst dürften sich die wenigsten von "uns" über das den Kopf zerbrochen haben. Vielleicht auch weil Punk für uns den Platz des Rock schon längst eingenommen hatte, zumindest in unseren Köpfen. Ich kannte im übrigen Leute, die haben Schlager gehört und Punkmusik gemacht. Politisch sind wir sicher gewesen, aber beileibe nicht alle und in der Punkmusik gab und gibt es eine ähnliche Vielfalt wie im Rock, wobei sich die Musik zumindest in etlichen Bereichen überschneidet. Motörhead, oder Metallica beispielsweise haben so einige Sachen, bei denen ich mir denke: das kennst du doch von irgendwoher. ;) Es hat sich eben was entwickelt, ob ich das gut finde oder nicht sei dahingestellt. Auch wenn ich manchmal die alten Sachen rauskrame, aber dann denk ich oft genug, Mann war das schlecht, grins in mich rein und geniesse für den Augenblick die damit verbundene Stimmung. Zurückholen möchte ich die Zeit aber nicht.
Nenas Klotten in dem Video find ich schon scharf und tragen kann sie es auch, nix dagegen, aber die Mucke...
Alte Säcke die nochmal absahnen wollen? Warum auch nicht, nur nicht mit dem Mantel aus romantischen Flair der ihnen umgehängt wird.
Ich mach auch viel, aber nicht um nicht zum alten Eisen zu gehören. Ich mach Sachen für mich, weil ich mich dann wohler fühle, aber nicht um 20 Jährige zu beeindrucken. Ich hätte bestimmt auch Bock irgendwo in nem Keller wieder Krach zu machen bis die Augen tränen, aber auf ne Bühne würde ich mich sicher nicht mehr stellen. Ob andere meine Klotten cool finden ist mir schnurz, aber ich trage sie weil sie zu mir gehören, nicht um Eindruck zu schinden. Deswegen werden sie nie aufgesetzt wirken.
Aber die hier wird sicher niemand mehr an mir sehen, die ist einfach Vergangenheit! (alter SS Mantel übrigens)