Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??
Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))
Juhu, darauf hat die Welt doch schon ne Ewigkeit gewartet.... endlich gehen die beiden wieder zusammen auf die Bühne! Is das nicht schön....??
Deswegen hab ich mir auch gleich die "Greatest Hits" mal wieder angehört ;))
Abhaken, aber sicher doch. Ich steh auf dem Standpunkt, dass wenn ich in der Vergangenheit lebe für das Jetzt und die Zukunft nichts übrig habe. Das kann unter Umständen(politisch im Besonderen) durchaus gefährlich werden. Man darf die Vergangenheit natürlich auch nicht vergessen, denn aus ihr entsteht die Zukunft, nur gibt es keinen Grund sie zu wiederholen.
Mich stösst auch ein wenig die romantische Verklärung ab, mit der diese Personen umgeben werden und dass sie nicht gesehen werden als das was sie sind: alte Menschen die nochmal richtig Kohle machen wollen. Das ist ja nicht falsch(das Geld verdienen), aber auch nichts Besonderes.
Man soll sich immer wieder wehmütig an solche Dinge zurückerinnern, aber auch nicht per se alles schlecht reden was heute passiert. Sonst gäbe es ausser ein paar klassischen Kompositionen nichts wirklich hörenswertes mehr.
Früher war alles besser, nicht mein Ding. Man kann vieles lernen aus der Vergangenheit, aber es gibt mittlerweile ein paar Sachen die ich richtig gut finde. Nur weil etwas nicht dem persönlichen Geschmack entspricht muss es noch lange nicht schlecht sein.
Für mich gab es früher nur Punk und nichts anderes, inzwischen bin ich durchaus bereit mir andere Sachen reinzuziehen, hin und wieder sogar Klassik. Ich war dieses Jahr sogar auf einem Sommernachtskonzert in einem Schloss und fand es prima. Ich glaube nicht dass das rein auf mein Alter zurückzuführen ist, eher darauf, dass ich ein paar(wenn auch nicht alle) Barrieren im Kopf(respektive Ohr) eingerissen habe.
Mir graust es bei dem Gedanken an einen 60jährigen Jello Biafra, der inbrünstig Anarchy for Sale ins Mikro schmettert, nur um dem Vergessen zu entgehen. Ein schlechtes Beispiel vielleicht noch, Extrabreit mit 70 und Hurra die Schule brennt. Möge uns wer auch immer davor beschützen!
Versteh mich richtig, ich habe nichts dagegen wenn sich die Damen und Herren weiterentwickeln, oder einfach über Jahrzehnte ihr Ding durchziehen, aber alle 10 Jahre ne Reunion um noch mal Kohle einzusacken, dass ist traurig mehr nicht.