Wollte auf meinem Rechner die AOL-Flatrate von einem bekannten mitnutzen (wie kam\' ich nur auf so \'ne bescheuerte Idee!). Dann ist zuerst das Setup mit\'m Fehler abgebrochen - nur über "CD:/Install/AOL/Setup.exe" (ich weiß, die Trennlinien sind falsch, aber sonst erscheinen die hier nicht) hat\'s geklappt - dann hat alles für ein paar Stunden reibungslos funktioniert und schließlich hab\' ich \'n download von über 100MB gestartet, und nach ca. 20 Minuten hat er einfach nicht mehr weiter runtergeladen ([80% - Restzeit: 21 Min.] 30 Minuten später [80% - Restzeit: 21 Min.]). Danach ist AOL dann ganz abgestürzt (nachdem er keine Verbindung mehr zum Internet herstellen konnte).
Langer Rede kurzer Sinn:
Das alles ist nicht so schlimm, ich weiß wo AOL funktioniert, aber jetzt kann ich AOL nicht mehr deinstallieren, da kommt derselbe Fehler wie Anfangs beim Setup:
"Aolunins_de.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Ich hab\' "Windows 2000 Professional" als OS und die "Fritzcard DSL SL" als Modem (vielleicht liegt\'s an "Fritz!webDSL", das war noch aktiv, oder daran, das ich kein "cfos" installiert habe... aber bei meinem Standart-Provider (1&1) klappt alles (noch))
Wie krieg\' ich AOL jetzt von meinem Computer, ohne das Betriebsystem neu zu installieren?
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Es funktionier seit der 7.0 Version wirklich ohne Hinterlassenschaften in der Regestry. Mann kann einen AOL-Ordner einfach holen und auf einen neuen PC kopieren und die Software starten, danach sucht die Soft das Modem / ISDN / Netzwerkkarte udn richtet nach entsprechender Anwahl die "virtuelle DFÜ-Verbindung" ein. die Einzigsten Treiber die im system verankert werde sind die Anzeigetreiber des .art Bild-Formates, wenn es noch nicht installiert ist.
entfernen geht genauso einfach.