Wollte auf meinem Rechner die AOL-Flatrate von einem bekannten mitnutzen (wie kam\' ich nur auf so \'ne bescheuerte Idee!). Dann ist zuerst das Setup mit\'m Fehler abgebrochen - nur über "CD:/Install/AOL/Setup.exe" (ich weiß, die Trennlinien sind falsch, aber sonst erscheinen die hier nicht) hat\'s geklappt - dann hat alles für ein paar Stunden reibungslos funktioniert und schließlich hab\' ich \'n download von über 100MB gestartet, und nach ca. 20 Minuten hat er einfach nicht mehr weiter runtergeladen ([80% - Restzeit: 21 Min.] 30 Minuten später [80% - Restzeit: 21 Min.]). Danach ist AOL dann ganz abgestürzt (nachdem er keine Verbindung mehr zum Internet herstellen konnte).
Langer Rede kurzer Sinn:
Das alles ist nicht so schlimm, ich weiß wo AOL funktioniert, aber jetzt kann ich AOL nicht mehr deinstallieren, da kommt derselbe Fehler wie Anfangs beim Setup:
"Aolunins_de.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.
Starten sie das Programm neu.
Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Ich hab\' "Windows 2000 Professional" als OS und die "Fritzcard DSL SL" als Modem (vielleicht liegt\'s an "Fritz!webDSL", das war noch aktiv, oder daran, das ich kein "cfos" installiert habe... aber bei meinem Standart-Provider (1&1) klappt alles (noch))
Wie krieg\' ich AOL jetzt von meinem Computer, ohne das Betriebsystem neu zu installieren?
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hi Gehneo!
Woher hast Du das Programm 'aolunins_de.exe' - befindet es sich auf der AOL-CD, oder wird es bei der Installation der AOL-Software mit auf die Festplatte installiert? Wenn es damit nicht funktioniert, dann versuche es doch einmal mit der windows-eigenen De-Install-Routine unter Systemsteuerung > Software > AOL.
Aber sei gewarnt! Selbst wenn es damit gelingt - die AOL-Software hat leider die Neigung, sich so tief ins System hineinzugraben, dass man sie kaum komplett wieder herausbekommt. In jedem Fall solltest Du hinterher zur Sicherheit noch einmal die Registry manuell nach AOL-Hinterlassenschaften durchsuchen.
Wenn das nicht hilft bzw. hinterher Probleme auftreten, wirst Du um eine Neuinstallation wohl doch nicht herumkommen - es sei denn, jemand hat noch einen anderen Lösungsansatz, wie man dem Problem bekommen könnte.
Viel Erfolg!
CU
Olaf