Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Telekom erlaubt DSL mit Router und x-Usern!

DannyCoburg / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Herrschaftszeiten! Immer wieder liest man, daß es von der Telekom nicht erlaubt sei, an einen DSL-Zugang Router zu hängen, damit mehrere Personen gleichzeitig surfen. Da ich genau das tun will, habe ich heute verschiedene Stellen der Telekom angerufen und ausnahmslos alle haben mir bestätigt, daß es mit einem ganz normalen DSL-Zugang überhaupt kein Problem und ausdrücklich erlaubt sei. Hier ist die Nr. der Telekom für DSL-Geschichten: 0800-3301000, falls jemand noch Zweifel hat. Es wird also nicht extra der DSL 1500-Tarif (denke, der heißt so) benötigt, habe extra gefragt. Der einzige Nachteil ist, daß die Geschwindigkeit gesplittet wird, wie mir die Telekom heute auch bestätigte.


 

bei Antwort benachrichtigen
Schnufix DannyCoburg „Telekom erlaubt DSL mit Router und x-Usern!“
Optionen

Und noch ein kleiner aber wichtiger Beitrag:
Laut T-Online AGBs ist die T-Online dslflat ein Einplatz-Zugang!! Es wird aber nirgends ein Router-Verbot ausgesprochen!!

Merke: Ich darf über einen Router mit der T-Online dsl flat ins Internet, aber nur mit einem Rechner, so der Grundsatz! In einer Familie sieht das ein wenig anders aus: Eine Familie ist eine "Zweckgemeinschaft" und darf (wenn man die AGBs richtig liest, steht davon nix, ist aber trotzdem so) auch gleichzeitig mit mehreren Rechnern ins Internet. Ob das allerdings auch für eine WG gilt, kann ich nicht sagen, aber ich würde behaupten JA!! Und jetzt nochmal mit dieser "Einzelplatz-Lösung": Es ist grundsätzlich kein Router verboten, er ist aber auch nicht ausdrücklich erlaubt und was nicht grundsätzlich verboten ist, ist erlaubt!! Aber normalerweise darf man nur mit einem Rechner surfen, die anderen dürfen nicht im Internet surfen - und jetzt meine Frage: Wie wollen die das beweisen, dass ich mit zwei, drei oder dreizig Rechnern gleichzeitig online bin!? Also macht euch keinen Kopf und macht weiter!!!!

Gruß Schnufix

P.S. Und wie schon oben gesagt wurde, ist es der Telekom (Anbieter ADSL-Anschluss) echt egal, was hinter dem NTBBA (ADSL-Modem) sitzt. Denen ist es sogar egal ob du über T-Online, AOL oder sonst jem. ins iNet gehst, auch wenn die es lieber sehen, wenn du einen T-Online Anschluss hast.

bei Antwort benachrichtigen