Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Telekom erlaubt DSL mit Router und x-Usern!

DannyCoburg / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Herrschaftszeiten! Immer wieder liest man, daß es von der Telekom nicht erlaubt sei, an einen DSL-Zugang Router zu hängen, damit mehrere Personen gleichzeitig surfen. Da ich genau das tun will, habe ich heute verschiedene Stellen der Telekom angerufen und ausnahmslos alle haben mir bestätigt, daß es mit einem ganz normalen DSL-Zugang überhaupt kein Problem und ausdrücklich erlaubt sei. Hier ist die Nr. der Telekom für DSL-Geschichten: 0800-3301000, falls jemand noch Zweifel hat. Es wird also nicht extra der DSL 1500-Tarif (denke, der heißt so) benötigt, habe extra gefragt. Der einzige Nachteil ist, daß die Geschwindigkeit gesplittet wird, wie mir die Telekom heute auch bestätigte.


 

bei Antwort benachrichtigen
Meyerle1 DannyCoburg „Telekom erlaubt DSL mit Router und x-Usern!“
Optionen

ohh mann leute macht es einfach und gut. wer und wie soll das einer mitbekommen???

@organ seller

richtig, t-online ist zu 100% ne tochterf firma von der dtag (deutscheTelekomAG)
Was man jedoch beachten muss ist: das 1&1 kein "eigener" DSL anbieter ist, lediglich ein vertriebspartner von t-online. 1&1 kauft TB-volumen bei t-online und verhöckert die dann an ihre kunden. Das ist der grund warum bei 1&1 KEIN router geduldet wird.

Auch die flatrate wurde bei 08&15 auf ein volumen von 20GB (wenn ich mich nicht täusche) begrenzt. ist man drüber, kann man zahlen und zwar massig. bei t-online gibts das nicht (will hier keine werbung machen, is aber so). Grund: ursprünglich waren ca. 20GB/Kunde eingeplant. Viele ladeten (laden) aber ihre spiele und filme per tauschbörse tag und nacht runter. da kommen schon mal gut und gerne 80GB bei raus.

P.S. Nachprüfen, ob man ein Router dran hat, kann dennoch keiner! Auch bei AOL wirds geduldet laut Hotline (24 ct/min). Da muss halt nur ein Rechner mit der doofen software laufen.

bei Antwort benachrichtigen