Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Telekom erlaubt DSL mit Router und x-Usern!

DannyCoburg / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Herrschaftszeiten! Immer wieder liest man, daß es von der Telekom nicht erlaubt sei, an einen DSL-Zugang Router zu hängen, damit mehrere Personen gleichzeitig surfen. Da ich genau das tun will, habe ich heute verschiedene Stellen der Telekom angerufen und ausnahmslos alle haben mir bestätigt, daß es mit einem ganz normalen DSL-Zugang überhaupt kein Problem und ausdrücklich erlaubt sei. Hier ist die Nr. der Telekom für DSL-Geschichten: 0800-3301000, falls jemand noch Zweifel hat. Es wird also nicht extra der DSL 1500-Tarif (denke, der heißt so) benötigt, habe extra gefragt. Der einzige Nachteil ist, daß die Geschwindigkeit gesplittet wird, wie mir die Telekom heute auch bestätigte.


 

bei Antwort benachrichtigen
organ seller DannyCoburg „Telekom erlaubt DSL mit Router und x-Usern!“
Optionen

nochmal für dumme zum mitschreiben:

Telekom: Telekommunikationsunternehmen, verhökert DSL-Anschlüsse, ISDN Anschl., Telefone, Router, halt alles was man so braucht. ergo: Telekom gibt dir eine Leitung.

T-Online: ISP = Internet Service Provider, gibt dir einen Zugang ins Netz (vereinfacht ausgdrückt). Dieser ISP, sowie einige weitere auch (1&1 etc.) haben bei manchen Tarifen (vermehrt Flatrates und ganz besonders die günstigen) in ihren AGB (das sind die allgemeinen Geschäftsbedingungen) stehen, das es NICHT!! erlaubt ist mit dem gewählten Tarif mehrere Rechner gleichzeitig!!! an oder ins Netz zu bringen.
d.h. das der Router Einsatz mehr oder weniger verboten ist, aber z.Zt. dennoch geduldet wird. ergo: gibt dir T-Online einen Zugang ins Netz.

----------

Telekom und T-Online haben nichts miteinander zu tun, außer das T-Online zu 100% eine Tochterfirma der Telekom ist und beide Hand-in-Hand arbeiten, wenn sich ein Kunde für einen T-DSL Anschluss der Telekom und einen Netzzugang von T-Online entscheidet.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen