ich habe DSL und einen switch, an dem sind insgesamt 3 rechner.
der eine wält sich ins internet ein und die anderen greifen auf ihn zu.
jetzt will ich bei zonealarm einstellen das diese beiden rechner zugreifen können. die ip adresse der beiden rechner wird automatisch gewählt, sonst geht das internet bei denen nicht.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.469 Themen, 80.489 Beiträge
afaik geht das so:
unter security -> local auf medium oder low stellen und dann auf customize klicken.
unter general stellst du ein "this computer is an ics gateway".
unter local zone contents fügst du dein netzwerk hinzu: add -> subnet -> name: egal, address: 192.168.x.0 (einfach das richtige x setzen *g*), subnet: 255.255.255.0 (vermutlich)
das müsste reichen.
