Hallo, ich habe eine kleine Frage:
was ist der unterschied zw. einer Flatrate und einer Standleitung? wenn ich eine dsl flatrate habe ist das keine Standleitung, wenn ich den PC immer an und immer im Netz lasse, oder? wo genau ist der unterschied?
Hallo, ich habe eine kleine Frage:
was ist der unterschied zw. einer Flatrate und einer Standleitung? wenn ich eine dsl flatrate habe ist das keine Standleitung, wenn ich den PC immer an und immer im Netz lasse, oder? wo genau ist der unterschied?
Ob eine DSL-Verbindung nach x Stunden zwangsweise getrennt wird und ob man bei einer DSL eine statische IP hat, oder bei jedem Verbindungsaufbau eine dynamisch zugewiesen bekommt, hat nichts mit der Technik DSL zu tun, sondern hängt vom Provider ab.
Das mit dem Volumentarif war von mir tatsächlich ungenau, um nicht zu sagen falsch: Er richtet sich natürlich nach dem übertragenen Datenvolumen, also dem traffic und nicht nach der Online-Zeit.
Und nochmal: DSL ist _keine_ Standleitung, daher von der Performance (und auch vom Preis) nicht miteinander zu vergleichen, auch wenn DSL (und noch dazu gerade ADSL) gerne als "Quasi-Standleitung" verkauft wird; das ist reines Marketing.
greets greg