Hallo, ich habe eine kleine Frage:
was ist der unterschied zw. einer Flatrate und einer Standleitung? wenn ich eine dsl flatrate habe ist das keine Standleitung, wenn ich den PC immer an und immer im Netz lasse, oder? wo genau ist der unterschied?
Hallo, ich habe eine kleine Frage:
was ist der unterschied zw. einer Flatrate und einer Standleitung? wenn ich eine dsl flatrate habe ist das keine Standleitung, wenn ich den PC immer an und immer im Netz lasse, oder? wo genau ist der unterschied?
Also eigentlich hat das ganze gar nichts miteinander zu tun, nur indirekt: Standleitung oder Wählverbindung ist sozusagen die technische Unterscheidung ob Du immer online bist, oder Dich eben ab und zu einwählst.
Flatrate oder Volumentarif ist die preisliche Unterscheidung, Flatrate heisst Du zahlst einen festen Betrag pro Monat, egal, ob Du damit 1 Stunde online bist oder 100 Stunden; Volumentarif zahlst Du nur die Zeit, die Du tatsächlich online bist.
"DSL-Flatrate und den PC immer an" - tja, dann hast Du so etwas ähnliches wie eine Standleitung (obwohl DSL _keine_ Standleitung ist, das ist ein reiner Werbegag), jedenfalls bist du immer online, und zahlst dafür einen festen monatlichen Betrag.
Gruß greg